• Home
  • Press
  • Mode
  • Crowdfunding für das Meer

Crowdfunding für das Meer

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Mit Mode Küsten und Meere schützen – dafür produziert das nachhaltige Fashion-Start-Up SALZWASSER zeitlose Lieblingsteile. Bei einem Crowdfunding-Projekt für neue Sweater wurde nun das erste Fundingziel von 10.000 Euro erreicht. Die Aktion läuft noch bis zum 14. November 2020. Pro verkauftem Teil gehen 1 bis 4 Euro an den gemeinnützigen Verein SALZWASSER e.V.

Hamburg, Oktober 2020. Crowdfunding und eine neue Website für den gemeinnützigen Verein SALZWASSER e.V. – das nachhaltige Fashion-Start-Up SALZWASSER kommt seiner Vision eines Social-Business-Modells wieder einen Schritt näher. Haben die beiden Gründer Lennart Henze und Jan Majora bislang alles aus eigener Tasche finanziert, so testen sie jetzt erstmals Crowdfunding als Hebel. Und das mit großem Erfolg: Das erste Fundingziel von 10.000 Euro haben sie bereits erreicht – damit kann die Produktion zwei neuer Sweatshirts aus einem nachhaltigen Mix aus recycelter Baumwolle und Bio-Baumwolle ab November angeschoben werden. Um die neuen Teile dauerhaft in das Sortiment aufnehmen zu können, sollen bis zum 14. November 2020 insgesamt 30.000 Euro zusammenkommen. Als Dankeschön für ihre Spende können sich Unterstützer:innen die hochwertigen Sweater direkt sichern – und dabei 25 Prozent sparen. Gewählt werden kann zwischen der Damen-Version in einem sanften Cappucchino-Ton und einem Uni-Sex-Sweater in kräftigem Tannengrün.

Mehr als Mode

Auch mit dem gemeinnützigen Verein SALZWASSER e.V. geht es weiter voran: Um ihr Engagement dauerhaft in ihr Geschäftsmodell zu integrieren, haben die Freunde und Geschäftspartner Anfang 2020 den SALZWASSER e.V. gegründet. Nun ist die neue Vereins-Website online gegangen. „Der SALZWASSER-Verein ist Teil unseres Social-Business-Modells – er ist die Sammelstelle für unsere Spenden, die wir dann gemeinsam an ausgewählte Projekte für den Küsten- und Meeresschutz verteilen“, sagt Majora.

Nachhaltigkeit
Press Release
PRESSCLUB
Salzwasser