CAES: Alles, was du wissen musst
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CAES ist ein junges niederländisches Label, das 2019 gegründet wurde und schon jetzt für seine Slow Fashion-Philosophie bekannt ist. Die Marke möchte hochwertige Stücke anbieten, die das ganze Jahr über getragen werden können. Ihre Kleidung ist langlebig und schützt den Körper wie ein „Hülle“.
Ursprünge
Nachdem Helen de Kluiver mehrere Jahre lang als Designerin gearbeitet hatte und in der Produktion strikte Vorgaben und hohe Stückzahlen einhalten musste, beschloss sie im Herbst 2019, dass diese Arbeitsweise nicht mehr zu ihr passte und gründete CAES. Damit wollte sie der Welt zeigen, wie man entschleunigen und fürsorglicher sein kann. Die Marke bietet kleine Kollektionen an ( „Editionen“ genannt) bestehend aus Basics und minimalistischen Stücken, die nicht saisonal, sondern nach dem Rhythmus der Fabriken produziert werden.
Evolution
Nachhaltigkeit ist für CAES kein Trend. Das Leitbild der Marke geht über die Herstellung ökologisch nachhaltiger Mode hinaus. Die gesamte Lieferkette ist darauf ausgerichtet, die Arbeiter fair zu behandeln und die Auswirkungen auf unser Ökosystem zu minimieren. Jedes Kleidungsstück wird in Portugal von engagierten Familienbetrieben hergestellt, sodass de Kluiver die Möglichkeit hat, die Produktion genau zu überwachen. Helen de Kluiver arbeitet mit einem Modellbauer zusammen, der alles in 3D anfertigt, um Materialverschwendung zu vermeiden. Was die Verpackung betrifft, so verwendet die Marke kompostierbare Beutel für die Verpackung und den Versand ihrer hochwertigen und zeitlosen Stücke.
Aktuelles
Softe Pieces wie Bodys aus Bio-Baumwolle, Kleider und Pullover in neutralen Farbtönen und vegane Lederhosen sind auf der Website der Marke und jetzt auch bei Net-a-Porter erhältlich. Dank der globalen Reichweite der Plattform hofft CAES, den Bekanntheitsgrad des Labels zu steigern und anderen Marken mit ähnlichen Ansätzen zu helfen.