BUFF(R) Pressemitteilung - BUFF(R) verlängert Partnerschaft mit UTMB(R)
Wird geladen...
BUFF® verlängert seine langjährige Partnerschaft mit dem UTMB® als offizieller Ausrüster für Head- und Neckwear, und steht somit weiterhin mit qualitativ hochwertiger Leistung und modischem Zubehör für Kopf und Nacken an der Seite der Wettkampfserie.
Pressemitteilung – Igualada, 9. Juni 2022. BUFF® - einer der ersten UTMB® Partner – hat die Verlängerung seiner Partnerschaft als Partner der UTMB® World Series Group und der IRONMAN Group bestätigt. Bereits 2007 startete BUFF® mit dem Sponsoring des UTMB® und hat sich seither zu einem wichtigen Akteur in der Welt des Trailrunning entwickelt.
BUFF®, bekannt für seine Expertise im Bereich Sport- und Lifestyle-Accessoires, ist die erste Wahl für unzählige Athleten auf der ganzen Welt und passt daher perfekt als offizieller Ausstatter für Head- und Neckwear der UTMB® World Series Events in Europa und Amerika für das Jahr 2022. Ab 2023 wird die Zusammenarbeit zudem zu einer globalen Partnerschaft ausgebaut.
2022 startet die UTMB® World Series als globale Rennserie, die die besten Läufe der Welt vereint, um Spitzensportlern und passionierten Läufern ein einzigartiges Trailrunning-Erlebnis zu bieten. Die UTMB® World Series Events bieten die einzige Möglichkeit, sich für den UTMB® Mont-Blanc und die UTMB® World Series Finals zu qualifizieren, indem man Running Stones und einen gültigen Performance Index sammelt.
"Wir freuen uns sehr, unsere langjährige Zusammenarbeit mit BUFF® als offiziellen Ausrüster fortzusetzen und diese aufregende Reise gemeinsam weiter zu gehen. Die Leidenschaft für die Natur ist nur eins der Dinge, die wir teilen. Wir, bei UTMB®, glauben, dass es wichtig ist, dass Läufern eine hochwertige Qualität bei den Produkten garantiert wird, um sie auf ihrer Reise zu unterstützen. Das ist genau das, was BUFF® bietet. Wir freuen uns darauf, diese Beziehung im Jahr 2022 und darüber hinaus weiter zu stärken.", so Frédéric Lénart, CEO der UTMB®-Gruppe.
BUFF® bietet eine breite Palette an Produkten, darunter eine Auswahl an Caps, Headbands und das ikonische BUFF® Original EcoStretch. Durch Funktionalität und Komfort wird die Leistung aller auf das höchste Niveau gehoben. In den letzten 30 Jahren hat das Unternehmen kontinuierlich an Innovationen gearbeitet und dabei saubere Produktionsmethoden, erneuerbare Energien und die Herstellung aus recycelten Stoffen fortwährend ausgebaut. Inzwischen werden 90 Prozent aller BUFF® Produkte aus recycelten oder natürlichen Stoffen in Barcelona hergestellt und sind somit Teil der Nachhaltigkeitsplattform „DO MORE NOW“.
Die exklusiven BUFF® Produkte für die UTMB® World Series bestehen dabei aus einigen Kernprodukten, die bei allen Veranstaltungen zu finden sein werden. Zudem wird es für die Key-Veranstaltungen auch exklusive spezifische Produkte geben. Die regulären Kollektionen werden ebenfalls vertreten sein. BUFF® wird alle Athleten mit der besten Produktpalette des SS22 Katalogs versorgen und dabei den Fokus auf die neusten Pack Running Caps legen. Diese sind ultraleicht, einfach zu verstauen und mit hohen technischen Eigenschaften versehen. Das macht sie zu einem unverzichtbaren Trailrunning Accessoire.
BUFF® ist bereits seit 2007 Partner des UTMB® Mont-Blanc. In dieser Zeit ist die Marke zu einem festen Bestandteil auf dem Podium geworden. Die Partnerschaftsverlängerung festigt eine starke, kontinuierliche Beziehung zwischen dem UTMB® und BUFF®, und schickt die beiden Marken gemeinsam auf eine neue, globale Reise.
"Die Leidenschaft für die Natur war von Anfang an unser Kernthema. Der UTMB® hat es geschafft eine unserer Kernaktivitäten auf die spannendste und herausforderndste Weise zu präsentieren. Als Partner der letzten 15 Jahre freuen wir uns nun, an der neuen globalen Strecke teilzunehmen und die Athleten weiterhin mit wichtigen Produkten für alle Bedingungen zu unterstützen, sie durch die Monate des Trainings zu begleiten und an der Ziellinie dabei zu sein. Wir sind für die Liebe zum Sport, zum Berg und zum nie endenden Abenteuer da", sagt Jeanette Francke, Brand Director bei BUFF®.