BROWNS FEIERT 50JÄHRIGES JUBILÄUM UND PRÄSENTIERT: HEIGHT OF FASHION
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Oktober 2020 Browns feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum und unterstreicht diesen bedeutenden Meilenstein mit einer Zelebration seiner fünf Jahrzehnte alte Geschichte, in denen die Mode in London vorangetrieben und der Weg für die Zukunft des Einzelhandels geebnet wurde.
Aus diesem Anlass kooperierte Browns gemeinsam mit dem Team des Kult-Modemagazins Buffalo Zine und entwickelte inspiriert von einer Browns-Werbekampagne aus den 70er Jahren das Konzept von "Browns 50: The Height of Fashion". Die "Digital First"-Feierlichkeiten sind eine Hommage an vergangene Ären mit einem modernen Twist, die eine Gruppe von Talenten zusammengebracht hat, die gemeinsam die Browns-Community bilden. Die Bilder und Videos zeigen Menschen mit Stil und Substanz, von Designern und Redakteuren bis hin zu Künstlern und Musikern – ein Abbild dessen, wofür Browns von Anfang an bekannt war – und bringen etabliert Namen mit Talenten der nächsten Generation zusammen. Weiter erinnern sich Fashion-Liebhaber aus der Branche an kostbare Momente, in denen sie sich dank besonderer Kleidungsstücke, wie die beste Version ihrer selbst gefühlt haben. Mit originellen und persönlichen Geschichten, vom ultra-schicken bis zu den „Guilty Pleasures“ lassen wir auch Sie Ihre eigenen Momente nacherleben, die Ihre ganz persönliche Beziehung zur Mode definiert haben. Mit diesem Meilenstein feiert Browns die Wertschätzung im Gegensatz zum Konsum und hebt den Wert von Emotionen und Erinnerungen, die Kleidung und Mode in sich tragen, hervor. Dies steht vor allem in Hinblick auf unsere eigenen nachhaltigen Bemühungen im Mittelpunkt. Der Fokus liegt darauf, all die wertvollen Teile, die uns nahestanden, zu würdigen und zu feiern – zeitlosen Lieblingsstücke, die uns in das nächste Kapitel unserer höchst modischen Zukunft führen werden.
Holli Rogers, CEO von Browns und Chief Brand Officer von Farfetch, sagte: "Ich habe so viele unglaubliche Menschen getroffen, die von Browns berührt wurden. Mit dieser Feier wollten wir einige dieser Geschichten hervorheben, die den wahren Geist von Browns und der Gemeinschaft, die die Marke umgibt, sowie die Designer, die uns geprägt haben, widerspiegeln. Als ich vor fünf Jahren als CEO eintrat, wusste ich, dass wir branchenweit einen monumentalen Wandel erleben würden – und durch unsere Pionier-Mentalität, unsere Werte und unseren Einfallsreichtum weiß ich, dass Browns auch in den nächsten 50 Jahren und darüber hinaus an der Spitze der Mode und des Einzelhandels stehen wird. Wir sind eine Institution der Modebranche und haben es uns zur Aufgabe gemacht, dieses Vermächtnis weiterhin aufrechtzuerhalten, indem wir sowohl das Beste der etablierten Luxusmarken und die nächste Generation von Talenten als auch die Online- und Offline-Erfahrung nahtlos miteinander verbinden. Ich fühle mich geehrt, gemeinsam mit dem Team Browns dieses nächste Kapitel zu beginnen".
Browns hat sich mit einigen der etabliertesten Namen der Modebranche sowie mit neuen Talenten zusammengetan, um für das Jubiläum Capsule-Collections in limitierter Auflage und exklusive Styles zu kreieren. Von ikonischen Pieces, die aus dem Archiv überarbeitet wurden, bis hin zu neuen Designs, die sich für Nachhaltigkeit einsetzen finden Sie Stücke von Designer*inne wie Amina Muaddi, Aqauzzura, Balmain, Bode, Canada Goose, Casablanca, Cecile Bahnsen, Celine, Charles Jeffrey, Collina Strada und Edward Crutchley, Fendi, Givenchy, Craig Green, Jil Sander, Kiko Kostadinov, Khaite, Lemaire, Loewe, Manolo Blahnik, Molly Goddard, Off-White, Pucci und Simone Rocha. Mehr wird 2021 folgen.
Die Feierlichkeiten fallen auch mit einem neuen Design für brownsfashion.com zusammen, zu dem auch ein neues Boutique Hub gehört, das die Freude am Service via Browns Residencies in den Vordergrund rückt. Eine Reihe virtueller und physischer Erfahrungen um den sich ständig weiterentwickelnden Bedürfnissen und Wünschen der Kunden von morgen gerecht zu werden. Auch die Browns-Boutiquen werden Teil der 50 Jahre Feierlichkeiten: Multi-brand takeover der Schaufenster in der South Molton Street für die exklusiven Jubiläums Kollektionen, die Talking Heads im immersiven Raum in Browns East sowie ein Pop-up im Café in Zusammenarbeit mit Lily Vanilli alias Londons begehrtester Bäckerin, für ein Geburtstagskuchen-Giveaway, sowie verschiedene besondere Momente mit Marken während des gesamten Zeitraums; ein echtes Multi-Channel-Erlebnis in wahrer Browns-Manier.
Ein Blick in die Vergangenheit...
1970 kam Browns in die Londoner Szene und ist auch noch heute für seinen Pioniergeist bekannt. Es war und bleibt ein Unternehmen, das auf Integrität aufbaut, angeführt von den Gründern Sidney und Joan Burstein, besser bekannt als Mrs. B., die wie keine andere Einzelhändlerin für Kreativität und Innovation eintrat. Browns war bekannt für die Einführung von Leuten wie Alexander McQueen, Jil Sander, John Galliano und Ralph Lauren in den britischen Markt und war der erste Multimarken-Einzelhändler seiner Zeit, der ein beliebtes Zuhause für Absolventen schuf, die neben etablierten Designern sitzen konnten. Diese Förderung und Unterstützung neuer Talente sowie der Ehrgeiz, eine Welt zu schaffen, in der sich der Kunde wirklich inspiriert fühlt und in die Mode eintauchen kann, ist nach wie vor ein wesentlicher Bestandteil von Browns DNA.
Joan Burstein alias Mrs. B., Gründerin von Browns, sagte: "Fünfzig glorreiche Jahre, und ich habe jede Minute davon genossen! Als ich Browns gegründet habe, war es mein Ziel, eine Boutique einzurichten, die eine Atmosphäre schafft, die Fantasie unserer Kunden anspricht und Freude macht, wenn sie bei uns einkaufen. Außerdem wollte ich individuelle und zeitlose Stücke aus der ganzen Welt beschaffen, die zu ihren persönlichen Schätzen werden sollten. Ich freue mich, dass Holli Rogers mit der Unterstützung von Farfetch weiterhin meine Träume für Browns erfüllt und sie auf höchst aufregende Weise relevant hält. Browns bleibt der beste Ort der Welt, um das besondere Etwas zu finden".
Mehrere renommierte Namen in der Modebranche haben ihre Karriere bei Browns begonnen, von Manolo Blahnik, der Kunden in der Werkstatt bediente, bis hin zu Paul Smith und Sandra Choi – dies sind nur einige der vielen Gesichter, die die Branche, wie wir sie heute kennen, geprägt haben. Manolo Blahnik kommentierte: "Es war Mrs. B. die mich zum ersten Mal eingestellt hat, als ich nach England zog. Ich zeigte ihr mein Portfolio, wir hatten viel Spaß und sie unterstützte mich. Wir kennen uns seit sehr langer Zeit und haben uns immer gegenseitig unterstützt".
Im Jahr 2015 kam Holli Rogers als CEO dazu und Browns wurde von Farfetch übernommen, die ebenfalls für ihren bahnbrechenden Ansatz und unermüdliche Unterstützung der bescheidenen Boutique bekannt sind. In den vergangenen fünf Jahren hat Browns unter der Führung von Rogers mehrere unglaubliche Erfolge gefeiert, darunter die Eröffnung eines neuen Vertriebszentrums, das die Online-Präsenz von Browns stärkte, die Einrichtung eines dynamischen Management-Teams sowie das erste vollständige Rebranding von Browns seit über 40 Jahren. Darüber hinaus hat Rogers ihren scharfen Blick als Kuratorin auf den Einkauf von Browns gelenkt und eine Reihe neuer Marken in den Bereichen Herren- und Damenbekleidung sowie Haushaltswaren eingeführt. Und noch etwas: 2017 eröffneten wir Browns East, unser erstes neues Geschäft seit über 20 Jahren und die erste Inkarnation des Nomad-Projekts, unserer Übernahme von semi-permanenten, weltweit umherziehenden Einzelhandelskonzepten. Seitdem haben wir zwei weitere Aktivierungen unseres Nomad-
Projekts zelebriert: eine in Zusammenarbeit mit Fred Segal in LA im Jahr 2018 und eine weitere in einem stillgelegten Supermarkt in Berlin im Jahr 2019. Darüber hinaus haben wir durch Verleih, Resale und unsere "Store for One"-Initiative – eine Reise durch Stores in Zusammenarbeit mit Farfetch – den Weg geebnet für Retail-Erlebnisse der Zukunft. Ganz zu schweigen von unseren wachsenden Conscious Editund Nachhaltigkeitssäulen, in deren Rahmen vor kurzem unsere klimabewussten Lieferoptionen eingeführt wurden. Einer unserer stolzesten Momente: Unser #Cooltobekind-Mantra, das durch Botschaften über Positivität weiterhin eine zentrale Rolle in unseren Unternehmenswerten spielt und der Katalysator für Rogers war, um die Browns-Vorteile wie flexible Arbeitszeiten, mehr Mutterschaftsund Vaterschaftsurlaub und vieles mehr zu stärken.
In Vorfreude auf uns auf die Eröffnung unseres neuen Flagship-Stores Browns Brook Street in wenigen Monaten, werden wir unsere etablierte Geschichte im Herzen von Mayfair mit Farfetchs zukunftsweisender technischer Kompetenz kombinieren, um das luxuriöse Einkaufserlebnis für die Zukunft zu schaffen.
Browns 50: The Height of Fashion startet am Donnerstag, den 22. Oktober auf Brownsfashion.com @BrownsFashion @BrownsMens #Browns50