Aus der Vergangenheit in die Zukunft: L.Credi HW23/24
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Inspiration
Let’s Celebrate! Die Lust zu Feiern ist groß, die Menschen möchten ausgehen und zusammen sein. Trotz vieler Herausforderungen oder gerade deswegen ist der Wunsch nach schönen Momenten allgegenwärtig. So feiert auch L.CREDI in 2023 ein großes Jubiläum. Der Rückblick auf 70 Jahre Unternehmensgeschichte weckt Nostalgie und vereint Retro und Moderne in der neuen L.CREDI-Kollektion.
Farbthemen
Die neue AW 2023-24 Kollektion zeigt eine wunderbar große Farbvarianz und spiegelt damit die Reise von der Vergangenheit bis in die Zukunft wider. Neben retro-modernen Farben wie Moss und Sanddorn erinnern die Farben Hot Pink und Lila an die progressive Zeit der 80er und 90er, deren Einflüsse auf die heutige Mode maßgeblich sind. Auch Safir, Rouge und Braun ergänzen die Farbpalette und schaffen durch ihre etwas dunklere Anmutung einen tollen Übergang in die kühleren Monate. Schwarz und Kitt verbinden Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – sie sind zeitlos und mit allen Farben kombinierbar, wobei neben Navy auch Schwarz wieder klar als Hauptfarbe in Erscheinung tritt. Futuristische Akzente werden durch aufregende Metallics gesetzt.
Kollektion
Eine Zeitreise mit L.CREDI zum 70jährigen Jubiläum. Die neue Kollektion verbindet einen Blick in die Vergangenheit mit zeitgemäßen Trends und futuristisch angehauchten Details. So spielen neben einer aufregenden Farbpalette auch tolle Materialien eine große Rolle. Animal-Looks werden in verschiedensten Facetten gezeigt. Neben Kroko-Prägungen und Snake-Prints sind auch Fake Fur-Bags ein absolutes Must-Have dieser Saison. Im Gegensatz dazu strahlen Metallic- und Glitzer-Materialien um die Wette und lassen sich sowohl leger in Beutelform, als auch zum eleganten Abend-Look in Form von Clutches oder Mini-Bags kombinieren. Diese kleinen Taschenformen können perfekt durch passende Kartenetuis und kleine Geldbörsen ergänzt werden. Stepp in verschiedenen Varianten bringt Struktur in die Kollektion und wird sowohl soft und modern, als auch klassisch elegant gezeigt. Monochrome Looks sorgen für Ruhe und Zeitlosigkeit, während spannende Karomuster Retro und Moderne gekonnt verbinden und als Tote Bag oder Saddle Bag das Herbst-Outfit zum Hingucker machen. Das Aufleben der Bowling Bag rundet die Zeitreise ab und wird in tollen Varianten neu interpretiert. Vor allem im aktuellen Logo-Print ist sie ein absolutes Highlight.
Hintergrund zum Unternehmen
Seit 1953 repräsentiert die Marke L.CREDI Munich Accessoires, die auf exklusive Weise Tradition und Innovation, zeitlose Klassik und modernen Zeitgeist verbindet. Der Name L.CREDI Munich steht für höchsten Anspruch in der Design-, Material- und Verarbeitungsqualität ebenso wie für verbindliche Werte und gelebte Visionen. Eine kongeniale Verbindung aus italienischem Design, deutscher Präzision, Münchner Tradition und der Lust am modischen Leben.
L.CREDI wurde 1953 von Hanns Peugler gegründet und vertrieb zunächst hochwertige Lederhandwerksware, Taschen und Kleinlederwaren aus Offenbach. Mit Eintritt seines Sohnes Claus Peugler führte der Weg ab 1973 von Offenbach in das schon damals pulsierende europäische Modeherz Italien. Die Marke L.CREDI wuchs heran, dessen Name von Lorenzo di Credi, einem italienischen Künstler, inspiriert wurde. Bis heute sind die kongenialen Verbindungen zu Kunst und Design feste Bestandteile der Ideenfindung in der Kollektionsentwicklung und noch immer wird ein Teil der Kollektion in Italien gefertigt. Mit Einstieg von Claudia Peugler, Tochter von Claus Peugler, wurden ab 2003 extravagante, feminine Linien in den Mittelpunkt gestellt. Bis heute prägen die drei Generationen die Geschichte der Marke, dessen Credo „Qualität aus Meisterhand inspiriert von italienischer Eleganz und Münchner Charme“ auf allen Ebenen gelebt wird. 2021 rückte Florian Strassmeier, seit über 19 Jahren im Unternehmen, an die Seite von Firmeninhaber Claus Peugler und leitet seitdem die Geschäftsführung.
Pro Jahr gibt es bei L.CREDI zwei Hauptkollektionen plus ein umfassendes Lagerprogramm. L.CREDI zählt aktuell über 400 aktive Kunden im deutschsprachigen Raum. Zur Kollektion gehören Damentaschen, Rucksäcke sowie Geldbörsen und Phonebags. Die VK-Preise liegen zwischen 49,99 Euro und 99,99 Euro. L.CREDI wird vertrieben im stationären Einzelhandel (u.a. Garhammer, Tretter, Dodenhof), im eigenen Onlineshop unter lcredi.com sowie z.B. bei About You und Zalando.