• Home
  • Press
  • Mode
  • ABOUT YOU startet Co-Branded Kampagne mit Polo Ralph Lauren

ABOUT YOU startet Co-Branded Kampagne mit Polo Ralph Lauren

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode
  • Seit dem 20. Oktober läuft die Co-Branded Kampagne mit der ABOUT YOU eine junge Zielgruppe für Polo Ralph Lauren erschließt für zwei Wochen in den Kanälen TV und Digital
  • Der Fashion Online Shop etabliert sich weiter im Premium-Segment
  • Die ABOUT YOU Inhouse Produktion kollaboriert mit hochkarätigen Besetzung aus internationaler Mode-Branche während New York Fashion Week

Tweet-Blazer, Karo-Hemden, Chino-Hosen sowie Pullover mit Zopfmuster und gestrickten Stars- and-Stripes lässig gestylet von einer Gruppe Mittezwanzigern vor einer urbanen Kulisse in New York City: Ein Kontext in dem man die Kollektionen des Traditionshauses Ralph Lauren bisher nicht gesehen hat. Diesen Gegensetz hat ABOUT YOU bewusst für die Co-Branded Kampagne gewählt, um den ikonischen Stil der Marke, die dieses Jahr ihr 50-jähriges Jubiläums gefeiert hat, neu zu inszenieren und so eine junge Zielgruppe für Polo Ralph Lauren zu erschließen.

Die Kampagne illustriert eine Gruppe von drei Freunden, die den Großstadtdschungel von New York City gemeinsam erkunden – ob auf den Dächern und Straßen des hippen Stadtteils Dumbo, auf der Brooklyn Bridge, der Staten Island Ferry oder im aktuellen “It-Place” The Flower Shop zwischen Little Italy und China Town sowie in einem Loft in der Bronx. „Uns war es wichtig die Balance zwischen Klischee und Sympathie zur Marke zu halten, die eine Neuinszenierung des traditionellen Markenbilds erlaubt und so für eine junge Zielgruppe zugänglich wird.“, sagt Levent Demirbaga, Head of Production bei ABOUT YOU.

Neben der Zielgruppenerschließung für das Traditionshaus, kann sich ABOUT YOU mit der Erweiterung seines Markenportfolios verstärkt als Anbieter im Premium-Segment positionieren.

Die Kampagne setzt sich zusammen aus drei TVCs (10“, 20“, 30“), einer Editorial On-Site Kampagne auf aboutyou.de und aboutyou.ch sowie einer Making-Of-Dokumentation und weiterem digitalen Content für Social Media. Die achtminütige Making-Of-Dokumentation gibt einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen und begleitet das Team während der Produktion.

Creative Direktion und Produktionsleitung wurden bei ABOUT YOU inhouse verantwortet von Björn Hansen, Brand Director, sowie Levent Demirbaga, Head of Production. Kamera und Regie sowie das weitere Produktionsteam waren mit bekannten Talenten der internationalen Mode-Szene besetzt. Das Konzept zur Kampagne wurde ebenfalls intern von ABOUT YOU in Abstimmung mit der Ralph Lauren entwickelt.

Die Kampagne ist am 20. Oktober gestartet und läuft zwei Wochen lang in Deutschland und der Schweiz. In Deutschland laufen die Spots u.a. auf ProSieben, RTL und Vox.

Über ABOUT YOU

ABOUT YOU digitalisiert den klassischen Einkaufsbummel und schafft ein personalisiertes Einkaufserlebnis auf dem Smartphone. Indem der Online-Shop sich dem individuellen Stil jedes Kunden anpasst, entsteht ein für alle Kunden eigener Shop, der nur relevante Produkte und Outfitvorschläge anzeigt. Bei ABOUT YOU steht der Kunde im Fokus und dadurch unendlich viele verschiedene Persönlichkeiten, die ihren Ausdruck durch Mode finden und dabei von ABOUT YOU unterstützt werden. Frauen und Männer zwischen 20 und 49 Jahren finden auf aboutyou.de neben der vielseitigen Inspiration ein Sortiment mit mehr als 150.000 Artikeln von über 1.000 Marken. ABOUT YOU ist mit mehr als 10 Millionen monatlich aktiven Kunden eine der größten Mode- und Lifestyle-Plattformen in Europa. Das Fashion-Tech-Unternehmen erwirtschaftete 2017/18 einen Umsatz in Höhe von 283 Millionen Euro, für das laufende Geschäftsjahr wird ein Umsatz in Höhe von 450-480 Millionen Euro erwartet, das entspricht einem jährlichen Transaktionsvolumen von mehr als 1,6 Milliarden Euro. Mit einer Unternehmensbewertung von mehr als einer Milliarde US-Dollar gilt ABOUT YOU als das erste Unicorn aus Hamburg.

Die ABOUT YOU GmbH wurde 2014 als Tochterunternehmen der Otto Group gegründet und ist heute Teil des Konzern-Portfolios. Zum Management-Team gehören die Mehrfachgründer und Digitalexperten Tarek Müller (29, Marketing & Brands) und Sebastian Betz (28, Tech & Product) sowie der ehemalige Roland Berger-Stratege Hannes Wiese (37, Operations & Finance).

About You
Polo Ralph Lauren
PRESSCLUB
Press Release