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130 Jahre Freude: Swarovski feiert mit Kollaborationen des Creators Lab

Zur Feier von 130 Jahren Freude begrüßt Swarovski sieben ikonische Marken in seinem Swarovski Creators Lab.
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Bild: Swarovski
PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

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Das Swarovski Creators Lab wurde 2021 als Katalysator für Kreativität ins Leben gerufen. Es ist ein Raum, der der Entdeckung, Technologie und Neugier gewidmet ist. Hier können vielfältige Objekte durch die transformative Kraft von Kristallen neu interpretiert werden.

Jede Kollaboration des Swarovski Creators Lab ist eine Hommage an das reiche Erbe und Savoir-faire von Swarovski. Gleichzeitig werden die Grenzen der Kristallhandwerkskunst mit etablierten und aufstrebenden Marken erweitert.

Zur Feier des 130-jährigen Jubiläums hat sich Swarovski mit Oakley, Off-White™, Gufram, Loop Earplugs, Puma, A Bathing Ape und BE@RBRICK zusammengetan. Gemeinsam verwandeln sie alltägliche Lifestyle-Artikel in lichtdurchflutete, limitierte Editionen, die ein globales Publikum ansprechen.

Oakley

Bild: Swarovski
Das disruptive Ethos von Oakley trifft auf die meisterhafte Beherrschung des Lichts von Swarovski. Die Oakley Plazma wird mit 867 runden Kristallen verziert. Das Ergebnis ist eine Brille, die Konventionen trotzt. Sie schafft eine neue visuelle Sprache für diejenigen, die immer der Sonne nachjagen.

Off-White™

Bild: Swarovski
Off-White™ bewegt sich an der Schnittstelle von Luxusmode und Streetwear. Die Marke wird für ihre avantgardistische Ästhetik und ihre tiefen Wurzeln in der Straßenkultur gefeiert. Der ikonische Hoodie der Marke erhält eine kristalline Verwandlung. Das Off-White™ Arrow-Logo wird aus insgesamt 4.025 Kristallen nachgebildet und soll an einen Sternenhimmel erinnern. Unterschiedlich große Kristalle spiegeln die Pavé-Schmucktechnik von Swarovski wider. Sie schaffen eine reich texturierte Oberfläche, die die kühne, zeitgenössische Vision von Off-White™ mit exquisiter Handwerkskunst zum Leben erweckt.

Gufram

Bild: Swarovski
Die Schönheit der Natur spiegelt sich in den Sammlerstücken von Gufram für zu Hause wider. Swarovski hat dem ikonischen Guframini CACTUS® ein neues Element hinzugefügt. Die Oberfläche wird von Hand mit doppelt zugespitzten Erinit-Kristallen verziert, die an glitzernde Tautropfen in der Wüste erinnern. Kristallfelsen-Elemente überziehen die Skulptur. Sie verleihen ihr eine Textur und einen Glanz, der die organische Silhouette unterstreicht. Als einzigartiges Sammlerstück im Miniaturformat bildet der Guframini CACTUS® den 1972 von Guido Drocco und Franco Mello entworfenen Garderobenständer nach. Er verbindet zeitgenössische Kunst mit dem Kristall-Savoir-faire von Swarovski.

Loop Earplugs

Bild: Swarovski
Swarovskis Kollaboration mit Loop Earplugs verwandelt dieses unverzichtbare Accessoire in ein kühnes, futuristisches Mode-Statement. Es vereint leistungsstarken Gehörschutz mit Schmuckdesign. Jeder Ohrstöpsel ist mit insgesamt sechs präzise von Hand angebrachten Kristallen verziert. Das Design zeigt den ikonischen Millenia-Schliff in einer edlen Lünettenfassung. Als limitiertes Sammlerstück konzipiert, definiert es den Ohrstöpsel als luxuriöses Fashion-Tech-Accessoire neu.

Puma

Bild: Swarovski
Der Puma Speedcat ist eine Ikone mit Wurzeln im Motorsport. Er kehrt als limitierter Sammler-Drop ins Rampenlicht zurück und wird durch die Brille der Haute Couture neu interpretiert. Das Design ist mit insgesamt 5.316 Kristallen in vier verschiedenen Größen und Farben verziert. Strahlende Details von Swarovski verleihen der schlanken Silhouette eine beeindruckende Brillanz. Die Kristalle werden fachmännisch mit präzisen Kristalltransfertechniken aufgetragen. Sie erwecken das ikonische Puma-Logo mit gehobener Handwerkskunst zum Leben und verbinden Geschwindigkeit mit Raffinesse.

A Bathing Ape

Bild: Swarovski
A Bathing Ape ist bekannt für coole Camouflage-Prints, eine lebendige Farbpalette und sofort wiedererkennbare Motive. Die charakteristische College-Jacke der Marke wurde nun mit einem Hauch von lichtdurchflutetem Luxus durch Swarovski-Kristalle neu interpretiert. Diese Neuerscheinung kombiniert das ikonische Shark-Logo von BAPE auf einer abnehmbaren Kapuze mit der klassischen Silhouette einer College-Lederjacke. Das Design zeichnet sich durch die präzise Anbringung von 11.388 mehrfarbigen Kristallen aus. Sie interpretieren das Shark-Motiv neu und erzeugen einen markanten Effekt, der das Stück zu einem kühnen Statement für Streetwear und Handwerkskunst macht.

BE@RBRICK

Bild: Swarovski
BE@RBRICK hat seine Wurzeln in der Straßenkultur. Die Marke definiert sammelbare Designer-Spielzeuge als begehrte Stücke zeitgenössischer Wohnkultur neu. In der Zusammenarbeit mit Swarovski nimmt der charakteristische Bär eine schillernde neue Form an. Er ist vollständig mit 14.500 Kristallen in verschiedenen Größen und Effekten verziert. Jede Figur wird sorgfältig von Hand mit präzise platzierten Flatback-Kristallen verziert. So wird ein Symbol der Popkultur in ein außergewöhnliches Werk der Kristallkunst verwandelt.

Alle Artikel der Swarovski Creators Lab Kollektion sind limitierte Stücke. Sie werden ab dem 24. Oktober 2025 online und in den Geschäften erhältlich sein.

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