• Home
  • Press
  • Kultur
  • BERLIN FASHION FILM FESTIVAL

BERLIN FASHION FILM FESTIVAL

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Berlin fashion Film Festival (Press Release After Event) For Immediate Release Contact: contact@berlinfashionfilmfestival.net

Das Berlin Fashion Film Festival war auch in diesem Jahr wieder ein Branchen-Highlight und brachte mehr als 300 Kreative und Entscheider aus der internationalen Film-, Werbe- und Lifestyle-Branche zusammen: Span- nende Talks und Panel Diskussionen, beeindruckende Filme und inspirierende Creative Speed Dating-Sessions.

Zum ersten Mal wurde der "BFFF Classroom" von Regisseur Cyprien Clement Delmas gehalten. Ein mehrtägiger Workshop, der den Teilnehmern konkrete Tipps für den Einstieg in die Werbefilm-Landschaft gab. Aufgrund der positiven Resonanz der Teilnehmer war dieser Workshop nur der Auftakt einer Reihe von Workshops, die in zukünftigen Veranstaltungen stattfinden werden.

Die BFFF Award Show am letzten Tag ehrte auch in diesem Jahr die besten Filme in 21 Kategorien. Einer der Filme, die den Abend füllten, war "The Postman Dreams 2" von Regisseurin Autumn de Wilde im Auftrag von Prada. Der Film erhielt insgesamt vier Gold Awards in den Kategorien "Regie", "Idee", "Bester Film - Major Brand" und "Bester Film aus den USA und Kanada": "Die Bilder, Story und natürlich Elijah Wood als Postbote machen diese surreale und verträumte Arbeit einzigartig! ", erklärt Frank Funke, Initiator des Berlin Fashion Film Festivals. Nadia Lee Cohens düstere und groteske Arbeit" SGUALDRINA "mit Brooke Candy und Pamela Ander- son wurde ebenfalls mehrfach ausgezeichnet, so auch mit dem Gold Award für "Hair & Make-up" und Gold in für das Casting. Ein weiterer Höhepunkt war der DIESEL-Modefilm "Go With The Flaw" des französischen Regis- seurs François Rousselet, der Unvollkommenheit zelebriert und einem unrealistischen Ideal entgegentritt. Auf dem Berlin Fashion Film Festival wurde “Go With The Flaw” in zahlreichen Kategorien mit Silber- und Goldprei- sen geehrt, darunter einem der Hauptpreise für den "Besten Film für Bekleidung, Schuhe und Accessoires". Mehrfach ausgezeichnet wurde auch das Musikvideo von Jonas Lindström zu Kendrick Lamars Lied "Element".

"Wieder einmal trafen sich Branchenprofis und Talente aus aller Welt, um das Berlin Fashion Film Festival zu feiern. Es ist toll zu sehen, wie zum Beispiel chinesische und indische Regisseure in unserem Creative Speed Dating mit großen Produktionsfirmen aus Europa in Verbindung treten Diese Verbindungen führen zu echten Kooperationen ", resümiert Frank Funke.

Press Release
PRESSCLUB