PICARD kündigt Relaunch seines Onlineshops an
Wird geladen...
Der Lederwarenhersteller bewegt sich dank neuem Shopsystem am Puls der Zeit
Obertshausen, im Oktober 2021. PICARD geht neue, innovative Wege: Mit der Umstellung auf das Shopsystem Shopify verpasst das Familienunternehmen seinen digitalen Vertriebswegen ein wichtiges Update und sich selbst einen komplett neuen Onlineshop. Mit der Neuerung soll eine bessere Konnektivität zu modernen Marketingkanälen sowie eine enge Verzahnung mit Social Commerce möglich sein. Shopify ermöglicht zudem eine Zusammenführung aller digitalen Vertriebskanäle im Hintergrund.
Seit Dezember 2011 können Taschen-Fans ihre Lieblingsstyles von PICARD online bestellen. Bislang hatte das Unternehmen mit dem System OXID eShop gearbeitet. „Nach zehn Jahren mit dem alten System reichte es nicht mehr aus, dem Onlineshop ein einfaches Facelift zu geben. Unser neues Set-up verknüpft nicht nur sämtliche digitale Vertriebskanäle, sondern bietet uns die Möglichkeit, im Bereich Digitalmarketing und Social Commerce am Puls der Zeit zu sein und ganz vorne mitzuspielen. Es gibt einiges, worauf sich die PICARD Kund*innen im kommenden Jahr freuen dürfen – wir haben große Pläne“, so Johannes Montag, Head of E-Commerce. Am 07. Oktober soll der Launch der neuen Seite stattfinden.
Über PICARD
Das Familienunternehmen PICARD wurde 1928 gegründet und befindet sich aktuell in der vierten Generation. Die Natürlichkeit der Materialien, die Tradition des Handwerks und die Kreativität im Design liegen PICARD besonders am Herzen. Die Taschen werden in den eigenen Produktionsstätten in bester Feintäschnertradition gefertigt. Das Markenleitbild steht für Stilsicherheit, Neugier und die Freude, im Hier und Jetzt zu leben und das Leben mit allen Herausforderungen, die es bietet, zu genießen.