• Home
  • Press
  • Einzelhandel
  • JOSEF SEIBEL gewinnt Shop Usability Award(R)

JOSEF SEIBEL gewinnt Shop Usability Award(R)

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Das internationale Schuhunternehmen JOSEF SEIBEL holt sich die renommierte e-Commerce Auszeichnung in der MasterClass-Kategorie „Design“! Im Zuge des umfassenden Rebrandings von JOSEF SEIBEL im Frühjahr diesen Jahres, übernahm die Neukonzipierung der Internet-Präsenz einen großen Part in der Markendarstellung. Webseite und integrierter Shop wurden in ihrer Gestaltung grundlegend überarbeitet und an einer erweiterten Zielgruppe ausgerichtet. JOSEF SEIBEL setzte mit den Farben Schwarz und Weiß auf ein zeitgemäßes Design und mit dieser moderneren Farbigkeit auf eine lebendige Produktinszenierung, die den neuen Look der Marke optimistisch und zugänglich unterstreicht. Die sehr klare und moderne Struktur des neuen Online Auftritts bietet nutzerfreundlich einen informativen Überblick zu allen Schuhthemen und über die breite Produktpalette.

Den kreativen Markenumbau brachte hauptverantwortlich Franziska Seibel auf den Weg. Sie ist Teil der 5. Generation des Traditionsunternehmens und seit Anfang 2019 Geschäftsführerin für die Bereiche Marketing, Retail und Projekte. Gemeinsam mit Andreas Hillesheim, JOSEF SEIBEL Unternehmenssprecher und Head of Marketing, wurde mit der Kreativ-Agentur AEIOU aus Düsseldorf das Branding und das Design entwickelt und von der Agentur FRONTENDBÄR umgesetzt.

Der Shop Usability Award® gehört zu den bekanntesten e-Commerce Auszeichnungen in Deutschland. Ins Leben gerufen hat ihn Gründer und Geschäftsführer der SHOPLUPE GmbH, Johannes Altmann. Seit 2008 wird der Award jährlich verliehen und zieht mehr als 700 Bewerbungen mit sich. Die enorm große Jury besteht aus den renommiertesten Persönlichkeiten der Branche.

Die Besonderheit der MasterClass-Kategorien besteht darin, dass man sich als Marke für diese Kategorie nicht selber bewerben kann. Ausgewählt wird man ausschließlich von der Community der UXme Deutschland, der größten Plattform Deutschlands für Webdesigner, UX Profis und e-Commerce Experten. Diese entscheiden individuell und unabhängig über faszinierende Shops, beste Shopsoftware, leistungsstarke Tools und hervorragende Agenturen.

Johannes Altmann, CEO Shoplupe GmbH: “Der Besuch bei Josef Seibel sorgte in jedem Fall für Erstaunen. Zum 135-jährigen Unternehmensjubiläum eröffnete der Schuhhersteller unter neuer Führung der fünften Familiengeneration sein neu gestaltetes Besucher- und Erlebniszentrum in Hauenstein. Für das erstaunliche Shop-Erlebnis, stationär wie digital gab es den Sieg in der MasterClass Design.”

Franziska Seibel, Geschäftsführerin Josef Seibel: „Wir waren total überrascht von der Nominierung und Award Verleihung. Keiner im Team hätte damit gerechnet, da die Konkurrenz wirklich groß ist. Ich freue mich umso mehr, dass wir in der Kategorie „MasterClass Design“ gewonnen haben. Wir hatten uns für Revolution anstatt Evolution entschieden – und wurden belohnt. Ein tolles Gefühl!“

Josef Seibel
Press Release
PRESSCLUB