• Home
  • Press
  • Business
  • Welcome to FUNKY_CLUB: Viele Gründe für Düsseldorf

Welcome to FUNKY_CLUB: Viele Gründe für Düsseldorf

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

die einen haben Visionen, die anderen realisieren sie auch. Uwe Bernecker von FUNKY STAFF ist so ein Macher. Mit FUNKY_CLUB bringt er jetzt seine zahlreichen Konzepte auf einen Nenner: von FUNKY_CAP über FUNKY_GIN, FUNKY_CLUB bis FUNKY_HAT. Von 20.7 bis 27.7 in Düsseldorf.

Diese Saison ist für die Marke Funky Staff der Eintritt in eine neue Ära: Order schreiben und drei Monate später die neueste Fashion im Laden – mit diesem Prinzip macht FUNKY STAFF jetzt Schluss. Ab Juli 2022 wechselt das Label in den konventionellen Order-Rhythmus, ohne seine unkonventionelle Note zu ändern. Unkomplizierte Mode mit Farbe, Freude und sportiver Eleganz. Gleichzeitig sechs Monate zwischen Order und Auslieferung, um noch feiner in Italien auszuarbeiten und verstärkt auf umweltschonende Maßnahmen zu setzen.

Aufwändigere Teile wie Blazer oder nachhaltige Jeans werden ebenfalls Teil der Kollektion. Das nächste Etappenziel: die Flächenfähigkeit. Für Uwe Bernecker ist die EDI-Anbindung ab Herbst 2022 gesetzt, ein Bestseller-Service als NOS und das immer rundere Sortiment machen die Kollektion flächenfähig. Das neue Gesamtkonzept findet in einem neuen Überbegriff, dem FUNKY_CLUB, seine neue Dachmarke. Ob die erfolgreichen Mützen von FUNKY_CAP oder Fun-Projekte wie Uwe Berneckers FUNKY_GIN, der Clubgedanke macht deutlich, wie eng die Marke ihre Beziehungen pflegt.

Das Vororder-Timing ermöglicht nicht nur im Produkt ein Upgrade. Auch das Vertriebsnetz wurde mit bestehenden und neuen, sehr renommierten Partnern ausgebaut. Das aktuelle Line-Up: Modebox Isgard Wittenburg (Hamburg), Agentur Ralf Gorh (Eschborn), Agentur Bender (Sindelfingen), Agentur Montag (München), FUNKY_CLUB (Düsseldorf), Jonny Drama London (UK/Ireland) und Premium Apparel Group (Australien) erweitert worden. Österreich und Schweiz folgen in Kürze. In Düsseldorf wurde auf der Kaiserswerther Straße am 20. Juli der FUNKY_CLUB – Showroom und Showcase gleichzeitig – eröffnet.

Besuchen Sie FUNKY_WORLD von 20.-27. Juli in Düsseldorf und überzeugen Sie sich persönlich davon, warum die Symbiose von Handel und Marke so wichtig ist.

FUNKY_CAP ist eine Marke des Unternehmens funky_care mit Sitz in Frankfurt. Gründer sind das Unternehmerehepaar Kerstin und Uwe Bernecker, die schon mit der Made in Italy Kollektion FUNKY STAFF den Nerv der Branche getroffen haben. Die Unternehmensgruppe wird abgerundet von einem Logistik-Dienstleister namens LOG_FASH sowie der eigenen Software SWIPE&FIND, die es FUNKY STAFF und FUNKY_CAP Einzelhändlern möglich macht, am Onlineumsatz der Marke voll zu partizipieren. Für sein großes Engagement für den Einzelhandel wurde Uwe Bernecker bereits mit dem “German Brand Award” ausgezeichnet - für die Kampagne “Wir machen AUF_merksam”, die während der Corona-Lockdowns Bewusstsein für die Probleme des geschlossenen Handels geschaffen hat. Alle Unternehmen stehen für ein partnerschaftliches Verhältnis in der gesamten Wertschöpfungskette. Faire und soziale Arbeitsbedingungen, nachhaltige Produktion und innovative Konzepte sind die Werte, auf denen das Ehepaar Bernecker seine Unternehmen fußen lässt. Zahlreiche prominente Aushängeschilder sowie Händler im gesamten deutschsprachigen Raum sind von diesem Weg begeistert.

FUNKY_CLUB