• Home
  • Press
  • Business
  • Takko Fashion beschleunigt Wachstumskurs: Mehr Filialen und neue Kunden-App

Takko Fashion beschleunigt Wachstumskurs: Mehr Filialen und neue Kunden-App

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Bild: Takko Fashion

Bestätigt durch eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung sowie starke Kundennachfrage, investiert der Quality Fashion Discounter Takko Fashion weiter in Wachstum: Das Modeunternehmen plant bis 2028 bis zu 300 neue Filialen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden zu eröffnen. Für das laufende Geschäftsjahr sind mindestens 60 neue Geschäfte vorgesehen.

Damit baut Takko Fashion seine erfolgreiche Präsenz in Fachmarktzentren und Einkaufszentren weiter aus und plant zudem eine strategische Expansion in Innenstädten, um sein Produktangebot noch mehr Kunden zugänglich zu machen. Gleichzeitig modernisiert das Unternehmen das bestehende Filialnetz mit seinem neuen Store-Design. Kunden profitieren damit von noch besserer Erreichbarkeit sowie einem angenehmen Einkaufserlebnis mit professioneller Beratung vor Ort.

Bild: Takko Fashion

Neben dem Ausbau seines Filialnetzes stärkt Takko die langfristige Kundenbindung und -interaktion durch neue und personalisierte Funktionen in der Loyalty-App Takko Friends. Die umfassende Weiterentwicklung der App beinhaltet neue Formate für individuelle Outfit- und Produktinspiration, Gamification-Ansätze sowie filialspezifische Informationen und Rabatte. Ab Juni profitieren Kunden in Deutschland, Österreich und den Niederlanden von den neuen Funktionen. Der europaweite Roll-out der App folgt kurz darauf.

Die Loyalty-App wurde bis heute bereits von 7 Millionen Takko-Friends-Mitgliedern heruntergeladen. Sie bietet unter anderem individuelle Treuerabatte und regelmäßige Gutscheine sowie eine Übersicht der Kaufhistorie mit digitalen Belegen.

Martino Pessina, CEO Takko Fashion: „Unsere Wachstumsstrategie fokussiert sich auf unser Kerngeschäft in drei Bereichen: Wir setzen auf kontinuierliche Produktinnovation, um unseren Kunden Qualitätsmode und Fashion Trends zu Discountpreisen zu bieten. Gleichzeitig expandieren wir unser Filialnetz und stärken die Kundenbindung durch Investitionen in unser Loyalitätsprogramm. Die jüngsten positiven Ergebnisse geben uns Ansporn, sodass wir unsere Wachstumsziele noch ambitionierter gestaltet haben.“

Martino Pessina, CEO Takko Fashion. Bild: Takko Fashion

Trotz des unverändert herausfordernden Marktumfelds und entgegen dem aktuellen Markttrend hat Takko Fashion in den letzten zwei Jahren Rekordumsätze erzielt und erwartet für das kürzlich abgeschlossene Geschäftsjahr ein ähnlich starkes Ergebnis. Die Geschäftsergebnisse werden Anfang Juni bekannt gegeben. Die positive Entwicklung ist das Resultat einer klaren Positionierung als Quality Fashion Discounter, der hochwertige Kleidung und Modetrends für die ganze Familie zu Discountpreisen anbietet.

Takko