Rückblick auf die EK Fashion Ordertage
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EK Modehändler sowie Händler des österreichischen Kooperationspartners Modering trafen sich im Juli in Salzburg, Mannheim und Bielefeld
Salzburg / Mannheim / Bielefeld, - EK Fashion-Partner gehen gut ausgestattet in die kommende Mode-Saison! Zu diesem Schluss kamen die Fachbesucher der Live-Ordertage in Salzburg (19.07.), Mannheim (21.07.) und Bielefeld (28.07.). Zusätzlich hatte EK erneut eine rein digitale Order- und Informations-Plattform eingerichtet. Hier wie dort präsentierten die Bielefelder Modemacher die neuen Kollektionen Frühjahr/Sommer 2023 der EK Fashion Brands für die ganze Familie.
Die trendigen Private Labels aus dem Hause EK, die sich gleichzeitig durch überzeugende Preisstellungen und gute Händlermargen auszeichnen, bilden ab, was im nächsten Mode-Jahr angesagt ist: bunte Farben, leichte Stoffe, vor allem Leinen (-Kleider), Blazer & Hosenanzüge für besondere Anlässe.
Mit St. Barth (erstmals über die EK App orderbar), No One Else und In shape gehen dabei ebenso attraktive wie erfolgreiche DOB-Kollektionen ins Rennen um die Gunst der modebewussten Frauen. Die Männer stehen auf die italienisch inspirierte Marke M.M.Z. (Marco Manzini) sowie die Freizeitlinie SUPPLY & CO. Im KIKO-Segment spielt die aktuelle Kollektion von Babyface eine wichtige Rolle. Darüber hinaus stellten die EK Fashion-Profis in Salzburg und Bielefeld ihre Kompetenz in Sachen Wäsche unter Beweis und rückten das Mega-Thema Nachhaltigkeit mit der entsprechend bestückten GreenChange-Konzeptfläche für den POS in den Mittelpunkt.
Neben der Sichtung des breiten EK Fashion Angebotes nutzen die Händlerinnen und Händler die gut frequentierten Veranstaltungen für intensive Gespräche mit den Kollegen und dem EK Fashion-Team, das nach einhelliger Meinung bei der Zusammenstellung der Kollektionen einmal mehr ein „gutes Händchen“ gehabt hat!
Entsprechend zufrieden zeigte sich dann auch Thomas Schwab, Head of Sales & Marketing D-A-CH im Geschäftsfeld EK Fashion. „Wir freuen uns nicht nur über das gute Orderverhalten, sondern auch über den positiven Spirit, der über den Ordertagen gelegen hat. Davon kann der Modehandel in diesen schwierigen Zeiten gar nicht genug bekommen.“