MANGO lanciert Treue-Club Mango likes you
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Der Club, der im Jahr 2019 mit großem Erfolg in Spanien und Frankreich und 2020 in den Niederlanden, Luxemburg und Belgien eingeführt wurde, verzeichnet mittlerweile nahezu 4 Millionen aktive Kunden.
Mango belohnt alle deutschen Kunden, die in der Datenbank registriert sind, indem sie automatisch im Club angemeldet werden, um vom ersten Tag an in den Genuss der Club-Vorteile zu gelangen.
Mango hat in Deutschland seinen neuen Loyalty Club Mango likes you eingeführt. Der Name des Clubs vermittelt eine bahnbrechende Botschaft: Zum ersten Mal gibt eine Marke ihre Kunden Likes und nicht umgekehrt und genau das macht den Club so innovativ. Der Club wurde vor dem Hintergrund ins Leben gerufen, eine größere Kundenbindung durch Erlebnisse zu erreichen.
Ab heute können alle deutschen Kunden von den Vorteilen dieses neuen Treueclubs profitieren, der sowohl in physischen Geschäften als auch im Online-Kanal und für alle Linien gültig ist. Mango hat sich zum Ziel gesetzt, die deutschen Kunden, die bereits in der Mango Datenbank registriert sind, zu belohnen, indem sie automatisch Mitglieder des Programms werden uns so vom ersten Tag an die Vorteile des Programms genießen können.
Wie funktioniert Mango likes you?
Mango likes you ist viel mehr als ein Treue-Club, in dem Kunden Punkte für Einkäufe sammeln und diese gegen neue Kleidung einlösen können. Er bietet eine Fülle von Erlebnissen, die die Nutzer sowohl innerhalb als auch außerhalb von Mango genießen können.
So erhalten Mango Kunden für jeden Euro, den sie bei Mango ausgeben, 10 Likes (Punkte). Zudem sammeln sie auch Likes, wenn sie Kleidung zum Recyceln in einem Mango Shop abgeben, eine Online-Bestellung in einem physischen Geschäft abholen oder sogar die neue App herunterladen und diese nutzen, um mit dem Club zu interagieren. Außerdem schenkt die Marke allen ihren Kunden 1.000 Likes zum Geburtstag.
Alle von den Kunden angesammelten Likes können jederzeit gegen Rabatte bei neuen Einkäufen eingetauscht werden, auch im Schlussverkauf oder wenn gerade Werbeaktionen laufen. Sie können die Likes aber auch auf viele andere Arten eintauschen: indem sie sie an Freunde übertragen, die im Programm registriert sind, um sich ein kostenloses Abonnement für Deezer Premium oder ein Pack mit drei Filmen auf Rakuten TV zu sichern. Bald wird es ebenfalls möglich sein, sie gegen Kinokarten einzulösen
Laut Guillermo Corominas, Direktor der Kundenabteilung von Mango, sind „Nachhaltigkeit und Solidarität Themen, die für unsere Kunden und uns von großem Interesse sind, daher bietet Mango likes you auch die Möglichkeit, im Rahmen von Mikro-Spenden Likes an verschiedene NGOs zu spenden“. Sie können beispielsweise an Save the Children gespendet werden, um Mädchen in Sierra Leone dabei zu unterstützen, eine Schulausbildung zu erhalten. Umweltbewusste Kunden können ihre Likes an Plant-for-the-Planet spenden und zum Baumpflanzprojekt dieser Initiative beitragen. Und schließlich können die Likes auch an die WHO-Solidaritätsfonds zur Bekämpfung von COVID-19 gespendet werden, um denjenigen zu helfen, die am meisten unter den Folgen der Pandemie leiden.
Diese Initiative fügt sich in die kundenorientierte Unternehmensausrichtung von Mango ein, die Anfang 2018 mit der Einrichtung der Kundenabteilung verstärkt wurde. Hiermit soll das Unternehmen eine Omnichannel-Vision seiner Kunden erhalten, um alle notwendigen Initiativen zu konzipieren, die darauf abzielen, die Erfahrungen der Kunden mit der Marke zu verbessern.