Inside Garcia: Wie es ist, für ein Jeansimperium zu arbeiten
Wird geladen...
Mit ihrer einzigartigen Mischung aus italienischem Design und holländischem Unternehmergeist hat sich Garcia zu einer der führenden Jeanswear-Marken auf dem globalen Modemarkt entwickelt. Seit der Gründung als bescheidene Jeansfabrik 1977 in der italienischen Stadt Urbania haben Maurizio Luigi und Isabel Mablona Garcia ihre Vision einer ‚Casual Denim‘-Mode mit großer Hingabe zum Leben erweckt. Heute steht Garcia nicht nur für stilvolle, lässige Kleidung, sondern auch für eine Erfolgsgeschichte, die auf der Balance zwischen italienischem Designflair und holländischer Geschäftstüchtigkeit basiert.
‘Küchentischgeschichten’: Einblicke in die Unternehmenskultur
Im Zentrum von Garcias Unternehmensphilosophie stehen familiäre Werte und ein starker Gemeinschaftssinn. Die ‚Küchentischgeschichten‘ sind ein Zeugnis dieser Philosophie, ein Konzept, das den familiären Geist von Garcia illustriert, indem es den Moment einfängt, in dem sich Menschen – sei es die biologische Familie oder ein Kreis von Freunden – zusammenfinden und verbinden.
Die Pandemie hat viele Unternehmen vor Herausforderungen gestellt, doch Garcia hat diese Zeit genutzt, um seine Resilienz und sein Engagement für seine Mitarbeiter:innen zu demonstrieren: Flexible Arbeitsbedingungen und umfassende Unterstützung für das Team und Partner:innenunternehmen demonstrieren ein hohes Maß an Fürsorglichkeit und Solidarität – Werte, die bei Garcia großgeschrieben werden.
Zudem nimmt Garcia seine Verantwortung für die Umwelt ernst und ist stolz darauf, bei der Einführung von nachhaltigen Praktiken in der Modeindustrie führend zu sein. Die Unterzeichnung des ‘Denim Deals‘, der das Unternehmen verpflichtet, alle Denim-Teile mit mindestens fünf Prozent recyceltem Material herzustellen, ist nur ein Beispiel für Garcias Engagement für die Umwelt.
Respekt als Grundpfeiler der Belegschaft
Garcia bietet eine Vielzahl von Karrieremöglichkeiten, von der Produktentwicklung über das Marketing bis hin zum Einzelhandel und vielem mehr. In diesem Unternehmen zu arbeiten bedeutet, Teil einer Familie zu sein, die individuelle Entwicklung unterstützt. Die Marke investiert in die Weiterbildung ihrer Mitarbeitenden, fördert die interne Mobilität und bietet eine Arbeitsumgebung, die von Respekt, Offenheit und Teamgeist geprägt ist.
Interessierten wird die Chance gegeben, in einem inspirierenden Umfeld tätig zu sein, das nicht nur das Wohlbefinden seiner Mitarbeiter, sondern auch das der Umwelt im Blick hat. Garcia ist stolz darauf, eine Plattform für Kreativität und persönliches Wachstum zu bieten und lädt jeden ein, Teil dieser besonderen Familie zu werden. Durch eine Karriere in einem der europäischen Stores oder durch eine Rolle im Hauptquartier unter den Flügeln Rotterdams besteht die Möglichkeit, in einer informellen und offenen Atmosphäre Jeanswear zu revolutionieren.