Fußball zu deinem Spiel machen: INTERSPORT verlängert Partnerschaft mit EA SPORTS FC™
Wird geladen...
INTERSPORT, ein weltweit führender Sportartikelhändler, bekräftigt sein Engagement im virtuellen Fußball durch eine Partnerschaft mit EA SPORTS FC™ 26, das am 26. September weltweit erscheint.
Dies folgt auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit EA SPORTS FC™ 25 und unterstreicht die kontinuierliche Strategie von INTERSPORT, mit einer breiten Palette von Konsumenten und Sportbegeisterten in Kontakt zu treten und sie zu begeistern, in diesem Fall digital affine Fans des „schönen Spiels“.
Die fortgesetzte Partnerschaft wird die Markenpräsenz von INTERSPORT in EA SPORTS FC™ 26 weiter verstärken. Spieler erhalten ab Dezember kostenlosen Zugriff auf eine exklusive, maßgeschneiderte INTERSPORT-Trikotkollektion mit Heim- und Auswärtstrikots. Der Name INTERSPORT wird auf den LED-Banden am Spielfeldrand sowohl im Football Ultimate Team™ als auch in den Rush & Club-Modi präsent sein. Darüber hinaus wird die ikonische Marke INTERSPORT auf einer eigenen Tifo-Choreografie und in einem der Stadienthemen auf den Tribünen zu sehen sein. Um die Begeisterung für die neue Partnerschaft zu steigern, veranstaltet INTERSPORT auf dem INTERSPORT Instagram-Kanal ein globales Gewinnspiel, bei dem Exemplare des Spiels EA SPORTS FC™ 26 verlost werden. Die Fußball-Community kann zudem bald darüber abstimmen, welches Auswärtstrikot im Spiel erscheinen wird.
Branding und Inhalte
Darüber hinaus werden Branding und Inhalte von EA SPORTS FC™ 26 in den INTERSPORT-Filialen präsent sein, mit geplanten In-Store-Aktionen und Turnierwettbewerben. INTERSPORT nutzt weiterhin sein umfangreiches Netzwerk von physischen Einzelhandelsflächen im Herzen der lokalen Gemeinschaften. Dazu gehört auch die Entwicklung des INTERSPORT Football Store – das neueste Category-Specialist-Einzelhandelskonzept der Marke –, der dieses Jahr in Griechenland, der Türkei und den Niederlanden eröffnet wurde, weitere europäische Filialen werden folgen.
„Im Kern war es schon immer das Ziel von INTERSPORT, Sport und Community zu verbinden. Die erneute Partnerschaft mit EA SPORTS FC™ 26 stellt sicher, dass die Marke INTERSPORT im Zentrum der Fußballkultur und -communitys bleibt und den Fans auf authentische und bedeutungsvolle Weise noch näher kommt“, sagte Andy Hogg, General Manager, Global Brand and Marketing der INTERSPORT International Corporation. „Mit dem größten globalen Fußballfest, das im nächsten Sommer wieder ansteht, wird die Leidenschaft für den Sport bald ihren Höhepunkt erreichen. Unsere Zusammenarbeit mit EA SPORTS ermöglicht es INTERSPORT, Teil dieser Begeisterung und Energie in einem enormen Umfang zu sein und Fans auf der ganzen Welt zu inspirieren, Fußball zu ihrem Spiel zu machen.“
Intersport und Fußball
Die Partnerschaft ist die jüngste Investition von INTERSPORT in den Fußball, da die Marke ihre Position als führender Anbieter in mehreren Kategorien weiter ausbauen und auf das anhaltende Wachstum in dieser Sportart reagieren möchte. Neben der Entwicklung des INTERSPORT Football Store hat die Marke kürzlich eine neue Frauenfußballkampagne mit Adidas gestartet, die die verschiedenen Arten feiert, wie Spielerinnen „Fußball zu ihrem Spiel machen“ und die Bedeutung persönlicher Erfahrungen für die Entwicklung der Leidenschaft für den Sport hervorhebt.
Darüber hinaus führt INTERSPORT weiterhin die INTERSPORT Football Experience-Initiative durch, ein Pop-up-Event, das Nachwuchsspielern ein unvergessliches Erlebnis und die Möglichkeit bietet, neue Produkte auszuprobieren und gleichzeitig in ihre Leidenschaft für den Fußball einzutauchen. Diese wurden in Zusammenarbeit mit Vereinen wie Juventus Turin, Ajax Amsterdam und AC Mailand durchgeführt.