Für immer neu: Rich & Royal präsentiert geschärfte Brand Strategy
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Mit einer reflektierten, selbstbewussten Haltung lädt sich die Marke neu auf. Im Mittelpunkt steht ein konsequent femininer Stil, der Wertigkeit und Aktualität vereint, ohne dabei die Zugänglichkeit und den konsumigen Ansatz aus den Augen zu verlieren.
Rich & Royal ist Zeitgeist. Und Zeitgeist verändert sich konstant. Sich selbst treu zu bleiben, bedeutet für die Marke, sich zu wandeln. Zum Kollektionswechsel im Frühjahr 2025 präsentiert Rich & Royal eine geschärfte Brand Strategy, nach einer intensiven Auseinandersetzung mit den eigenen Stärken und dem eigenen Profil:
„Rich & Royal entwickelt sich kontinuierlich weiter. Es ist genau das, was uns ausmacht: für immer neu zu sein. Wir sind nicht mehr die Brand von 2006 und werden in zehn Jahren definitiv anders aussehen als heute. In einer umfassenden markenstrategischen Generalüberholung haben wir mit einem frischen Blick auf uns und sich verändernde Zielgruppen und Marktgegebenheiten formuliert, was uns ausmacht und wer wir sind. Es hilft uns, uns selbst besser zu verstehen und anderen klar zu kommunizieren, was unsere Assets als eine der relevantesten Fashion Brands im Retail sind.“
Leicht zu tragen und flächendeckend verfügbar: wertige Total Looks
Dressing superwomen in accessible high-end ready-to-wear: Rich & Royal definiert die Marke und ihr Handeln als Inbegriff für angesagte Fashion, die hochwertig produziert und inszeniert wird. Die Kollektionen übersetzen Trends perfekt für den Mainstream, leicht zu verstehen und leicht zu tragen. Total Looks zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis stehen im Fokus, die zum richtigen Zeitpunkt überall im Handel erhältlich sind.
Superwomen: Gezielte Ansprache einer vielfältigen Zielgruppe
Rich & Royal nennt die eigene Zielgruppe Superwomen und meint damit selbstbewusste Frauen, die für etwas stehen, die Geschmack haben und mit Haltung durchs Leben gehen. Die Zielgruppenanalyse zeigt, dass Frauen, die Rich & Royal kaufen, nicht in eine Schublade, ein Altersspektrum, ein Milieu oder eine Einkommensklasse passen. Es geht eher darum, was ihnen wichtig ist und worauf sie situativ und intuitiv Lust haben. Die Brand kennt den Lifestyle ihrer Zielgruppe und deckt mit dem diversen Produktportfolio eine große Bandbreite ihrer Bedürfnisse ab. Auch das ist Zeitgeist: Rich & Royal löst ein „Haben-Wollen-Gefühl“ bei einer vielfältigen Zielgruppe aus.
Neues Logo und neuer Claim transportieren Selbstbewusstsein der Marke
Dressing Superwomen resonierte innerhalb des Markenfindungsprozesses so stark mit allen Beteiligten, dass der Begriff zum neuen Claim wurde. Er begleitet als Subline künftig das neue Logo, das im Zuge der Neufindung ebenfalls ein Facelift erhalten hat. Das schlichte Design in Großbuchstaben transportiert ein selbstbewusstes, modernes Markenbild. Zeitlos und wertig.
Stärken kommunizieren: Erfolg durch Dynamik, Wertigkeit und Trendgespür
Die neue Brand Strategy impliziert an jedem Punkt die drei großen Stärken von Rich & Royal: ein untrügliches Gespür für Lifestyle und Zielgruppen; die maximale Wertigkeit der Brand und ihrer Inszenierung; sowie die hohe Dynamik, mit der Rich & Royal agiert – allzeit bereit für Veränderung, mit wirtschaftlichem Weitblick und Fokus auf eine konsequent systematische Warensteuerung. Die Performance stimmt, Rich & Royal ist erfolgreich. Das bestätigen die Zahlen ebenso wie die Wertschätzung der Partner. Dieser Erfolg soll kommuniziert werden: Mit der PR-Agentur CC Concepts (ehem. Guido Böhler Communications) als neuem Partner an der Seite fokussiert die Brand eine höhere mediale Präsenz im Markt. Klassische Pressearbeit gehört hier ebenso zur Strategie wie
Event-Partnerschaften, etwa bei der journalistisch kuratierten Live-Event-Reihe Women on Top, oder in Form spannender Kooperationen mit Brand Ambassadors.