• Home
  • Press
  • Business
  • Bütema AG stattet baby-walz GmbH mit Digital Signage aus

Bütema AG stattet baby-walz GmbH mit Digital Signage aus

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Credits: Bütema AG

Die Bütema AG, führender Anbieter von InStore Lösungen für den deutschen Mode- und Lifestyleeinzelhandel, hat die an einem neuen Standort in Frankfurt eröffnete Filiale von baby-walz mit digitalen Lösungen ausgestattet. Das Unternehmen startet damit einen digitalen Testlauf, der auf weitere Filialen ausgeweitet werden soll.

In der Anfang April nach Umzug neu eröffneten Filiale in der Schillerstraße in Frankfurt wurden insgesamt acht Digital Signage Displays installiert, um das Einkaufserlebnis der Kunden zu bereichern. Darunter mehrere Bildschirme auf der Fläche, die passend zu den umliegenden Produkten Inhalte ausspielen. Darüber hinaus wurden zwei 75 Zoll Displays im Schaufenster platziert, um Kunden bereits vor Betreten des Geschäfts zu informieren und zu emotionalisieren. baby- walz plant, diese Schaufensterflächen an Lieferanten zu vermieten, um maßgeschneiderte Werbemöglichkeiten anzubieten und somit eine Win- Win-Situation zu schaffen.

„Indem wir gezielt auf digitale Touchpoints setzen, verbessern wir das Kundenerlebnis und erleichtern unseren Kunden den Zugang zu relevanten Informationen“, so André Ellinghaus, Senior Retail Manager bei baby-walz. „Dies führt zu einer spürbaren Vereinfachung der Abläufe in der Filiale und schafft so mehr Zeit für unsere Kund;innen. Zusätzlich erhöhen wir unsere Flexibilität in der In-Store-Kommunikation und nutzen die Optionen, durch Bewegtbilder in Echtzeit und nach individuellen Vorgaben, unkompliziert und zügig mit unseren Kunden zu interagieren.“

Credits: Bütema AG

Bütema AG

Die Bütema AG mit Sitz in Bietigheim-Bissingen erstellt Software, Prozesse und Workflows für die Emotionalisierung, Beratung und optimale Abwicklung der Shopping Erlebnisse im Einzelhandel. Dabei steht das perfekte Erlebnis des Konsumenten und eine bestmögliche Integration in das Store Konzept genauso im Mittelpunkt wie die Unterstützung der Kundenberater durch Verkäuferapps. Auf diese Art erreicht Bütema ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis für Konsumenten genauso wie optimal zugeschnittene Filialprozesse zur Verbesserung von Frequenz, Bon-Umsatz und Warenwirtschaft.   

Die Bütema AG besteht aus einem Team von über 70 Mitarbeitern. Wir beschäftigen uns täglich mit der Bereitstellung von Software, Hardware und Services für eine optimale Verfügbarkeit der Prozesse unserer Kunden.  

Im Jahr 2023 erreichte unser Umsatz 16,5 Mio. Euro. Der Exportanteil lag bei 28%.

ÜBER Bütema AG
Lesen Sie mehr über Bütema AG auf der Unternehmensseite
baby-walz
Bütema
Digitalisierung