• Home
  • Press
  • Business
  • 100.000 FRAUEN EMPOWERED! - HERproject von BESTSELLER

100.000 FRAUEN EMPOWERED! - HERproject von BESTSELLER

PRESS RELEASE
Von Press Club

12. März 2021

Business

100.000 FRAUEN EMPOWERED!

Beeindruckend und vier Jahre früher als geplant, erreicht BESTSELLER sein Ziel und verbessert die Position so wie auch die Arbeitslage von 100.000 Frauen in seiner Lieferkette. Engagement, Zeit und Ressourcen waren der Schlüssel zum Erfolg.

Anlässlich des Internationalen Frauentags 2021 kann BESTSELLER verkünden, dass mehr als 100.000 Frauen durch verschiedene Empowerment-Programme erreicht wurden.

Bei der Einführung von Fashion FWD setzte sich BESTSELLER das Ziel bis Jahr 2025 100.000 Frauen in den Zulieferer Tier-1-Fabriken zu unterstützen, damit sie am Arbeitsplatz mehr Verantwortung übernehmen und ihre Arbeitsfähigkeiten verbessern.

"Wir haben nicht nur einen bedeutenden Meilenstein erreicht – wir haben es auch vier Jahre früher geschafft", sagt Andrei Vasiliev, BESTSELLERs Social Impact Manager. Vasiliev betont auch, dass die Unterzeichnung einer fünfjährigen strategischen Partnerschaft mit BSR* im Jahr 2020 die Bemühungen in diesem Bereich beschleunigt hat und die Ergebnisse dank harter Arbeit von BESTSELLERs lokalen Responsible Sourcing Managern so schnell erreicht werden könnten.

Der BESTSELLERs Social Impact Manager bestätigt, dass ein neues ehrgeiziges Ziel auf dem Weg ist: "Bis dahin werden wir natürlich unsere Arbeit mit HERproject fortsetzen, um noch mehr Frauen in unserer Lieferkette zu unterstützen. Wir konzentrieren uns auch darauf, das Projekt von Fabrikenbereich auf die ganze Branche zu verbreiten, um die Lernmöglichkeiten für Frauen in der gesamten Modeindustrie zu schaffen."

Mehr Informationen zu dem HERproject von BESTSELLER finden Sie unter folgendem Download-Button.

*die Nachhaltigkeitsberatung, die hinter HERproject steht