• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • SportScheck: CDO rückt in Geschäftsführung auf

SportScheck: CDO rückt in Geschäftsführung auf

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der Sportswear-Händler SportScheck trägt der stets wachsenden Relevanz des Digitalgeschäfts Rechnung und restrukturiert dementsprechend sein Führungsgremium. Wie das Unternehmen mitteilt, soll Jan Kegelberg, der erst im vergangenen September die neu geschaffene Stelle als Chief Digital Officer angetreten hat, künftig in die Geschäftsführung aufrücken.

„Mit der Berufung von Jan Kegelberg in die Geschäftsführung setzen wir weiter unsere Strategie um, Digitalkompetenz in den Geschäftsführungen relevanter Konzerngesellschaften zu verankern“, so Neela Montgomery, Vorständin der Otto Group und Beiratsvorsitzende von SportScheck. „Mit Jan Kegelberg haben wir einen erfahrenen Digitalstrategen mit internationaler Erfahrung an Bord, der das Multichannel-Konzept des Unternehmens vorantreiben wird.“

Kengelberg, der seine neue Position zum 1. Februar 2016 antreten soll, komplettiert die dann dreiköpfige Geschäftsführung um den Vorsitzenden Markus Rech und den Finanzgeschäftsführer Lars Schöneweiß.

Foto: Lars Schöneweiß, Markus Rech, Jan Kegelberg /SportScheck

Otto
SportScheck