Primark ernennt neuen Chief Customer and Digital Officer
Wird geladen...
Der irische Textildiscounter Primark hat Matt Houston zu seinem neuen Chief Customer and Digital Officer ernannt. Die beiden Funktionen werden damit erstmals zusammengelegt.
Houston tritt damit zum Teil die Nachfolge von Michelle McEttrick an, die bisher als Chief Customer Officer tätig war. Diese Position wurde vor drei Jahren mit ihrer Ernennung neu geschaffen. Houston war bisher als Group Strategy and Digital Director bei Primark tätig. Er war hauptsächlich für den Aufbau der digitalen Funktionen des Einzelhändlers und die Leitung der Strategie dieser Abteilung verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehörten bislang der Relaunch der Kund:innenwebsite und die Skalierung des Click-&-Collect-Service von Primark. Dieser soll bis zum Ende des Sommers in allen britischen Filialen vollständig eingeführt sein.
Primark möchte laut einer Pressemitteilung „ein klares, konsistentes Markenerlebnis über alle Kanäle und Kund:innenkontaktpunkte hinweg“ etablieren. Daher hat das Unternehmen beschlossen, die Leitung der Kundschafts- und Digitalteams zusammenzuführen. Die Zusammenlegung der Funktionen schaffe "eine stärkere, integriertere Funktion, die neue Möglichkeiten für die Marke Primark eröffnen und eine Schlüsselrolle bei der Förderung unseres internationalen Wachstums spielen wird“, sagte Primarks Interim-CEO Eoin Tonge.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com