• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Otto Group sucht zwei neue Vorstände

Otto Group sucht zwei neue Vorstände

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Die Otto Group muss in den kommenden Monaten gleich zwei Vorstände ersetzen, die das Gremium auf eigenen Wunsch verlassen wollen. Besonders der Weggang der Vorständin Multichannel-Retail, Neela Montgomery, schmerzt den Konzern.

Dabei profitiert Otto auch von den Veränderungen, denn Montgomery will künftig als Konzernchefin die US-amerikanische Otto-Tochter Crate and Barrel leiten. Da sie ihre neue Position als CEO des Möbel- und Lifestylespezialisten bereits zum 1. August dieses Jahres antreten soll, muss die Otto Group nun schnellstmöglich Ersatz finden.

„Ich respektiere Neela Montgomerys Entscheidung, ein Unternehmen verantwortlich führen zu wollen“, so der Otto-Aufsichtsratsvorsitzende Michael Otto. „Auch wenn sie als strategisch und kreativ handelnde Managerin im Vorstand fehlen wird, gewinnt Crate and Barrel eine leidenschaftliche und international versierte Führungskraft“.

Verlassen will das Gremium weiterhin auch 55-jährige Konzern-Vorstand Services, Hajo Schneider. Er werde das Unternehmen wie geplant zum Jahresende verlassen, heißt es. Mit wem die beiden vakanten Positionen im 7-köpfigen Vorstandsgremium besetzt werden sollen, ist noch nicht bekannt.

Foto: Neela Montgomery / Otto Group

crate and barrel
Hermès
Otto
Otto Group