• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Missguided: CEO und Gründer Nitin Passi tritt zurück

Missguided: CEO und Gründer Nitin Passi tritt zurück

Von Huw Hughes

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Missguided

Der CEO und Gründer des britischen Fast-Fashion-Händlers Missguided ist zurückgetreten, nachdem das Unternehmen die Beratungsfirma Teneo eingeschaltet hat, um strategische Optionen zu prüfen.

Passi, der Missguided 2009 gründete, zieht sich von seiner "täglichen Führungsrolle" zurück, wird aber in der Holdinggesellschaft des Einzelhändlers verbleiben, um "strategische Partnerschaftsoptionen zu prüfen", berichtet TheIndustry.Fashion.

Die Nachricht kommt, nachdem Alteri Investors im Dezember 2021 einen 50-prozentigen Anteil an dem Unternehmen mit Hauptsitz in Manchester erworben hat, um ihm dabei zu helfen, kurzfristige Herausforderungen in der Lieferkette zu überwinden und das Unternehmen wieder zu nachhaltiger Rentabilität zu führen.

Im vergangenen Monat hatte Missguided eine "umfassende Umstrukturierung des Unternehmens" eingeleitet, nachdem das Unternehmen in den vergangenen 18 Monaten von Unterbrechungen der Lieferkette, Inflation und einem Rückgang der Verbrauchernachfrage betroffen war. Berichten zufolge waren dadurch rund 140 Arbeitsplätze gefährdet.

„Missguided hat seit dem Erhalt neuer Investitionen Ende 2021 beträchtliche operative Fortschritte gemacht, die uns in kürzester Zeit auf eine solidere Grundlage gestellt haben, und ich möchte allen für ihre harte Arbeit danken”, sagte der Missguided-Vorsitzende Ian Gray. „Missguided ist eine der dynamischsten Marken in der Modebranche für junge Frauen und das ist das Ergebnis von mehr als einem Jahrzehnt harter Arbeit von Nitin.

Missguided wurde vor 13 Jahren als reiner digitaler Online-Händler gegründet, der sich an 18- bis 30-jährige Kunden richtet. Heute zählt das Unternehmen über vier Millionen aktive Nutzer in mehr als 180 Ländern weltweit, wobei Großbritannien und die USA zwei der größten Märkte sind.

Dieser übersetzte Beitrag erschein zuvor auf FashionUnited.nl.

Missguided
Nitin Passi