• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Marks & Spencer stellt neue Direktorin für Womenswear ein

Marks & Spencer stellt neue Direktorin für Womenswear ein

Von Huw Hughes

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Marks & Spencer

Der britische Handelskonzern Marks & Spencer hat Maddy Evans zur neuen Direktorin für Womenswear ernannt. Evans wird die Position im Juli antreten und damit Jill Stanton ersetzen, die das Unternehmen nach vier Jahren verlässt.

Marks & Spencer würdigte Stanton für ihre "entscheidende Rolle" bei der Umgestaltung des Produktangebots in der Damen- und Kindermode sowie im Kosmetikbereich, durch die das Sortiment "moderner, stilvoller und relevanter" wurde.

Die künftige Womenswear-Direktorin Evans kam Ende 2019 als Womenswear-Einkaufschefin zu Marks & Spencer. Das Unternehmen sprach seine Anerkennung gegenüber ihrer Rolle bei der Wachstumsförderung von Topkategorien, wie zum Beispiel Denim, aus. Bevor Evans zu Marks & Spencer kam, war sie zehn Jahre lang bei dem britischen Modeunternehmen Topshop-Topman tätig, zuletzt als Fashion Director zwischen 2015 und 2019.

In ihrer neuen Rolle bei Marks & Spencer wird sich Evans ausschließlich auf Womenswear konzentrieren, im Gegensatz zu ihrer Vorgängerin Stanton, die auch für Kidswear und Beauty zuständig war.

Der Bereich Kidswear wird nun an Wes Woodhouse berichten, der derzeit Direktor der Herrenbekleidungsabteilung ist, während der Bereich Beauty an Heidi Woodhouse berichten wird, die derzeit Direktorin der Heimabteilung ist.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

Maddy Evans
Marks & Spencer