Mango beruft neue Womenswear-Chefin
Wird geladen...
Der spanische Modefilialist Mango hat Eva Gallego zur neuen Global Director von Mango Woman berufen.
Gallego wird das Unternehmen im September verstärken, teilte Mango mit. Sie wird die Weiterentwicklung der Damenlinie von Mango und deren unverwechselbares Wertversprechen vorantreiben.
Diese strategische Ernennung steht im Einklang mit der umfassenderen Geschäftsstrategie des Modeunternehmens. Damit bekräftigt Mango sein Engagement für eine führende Position in der Damenmode. In ihrer neuen Funktion wird Gallego direkt an Luis Casacuberta, den Chief Product Officer von Mango, berichten.
„Wir freuen uns sehr, eine Fachfrau mit einer so großartigen Erfolgsbilanz und Erfahrung wie Eva Gallego in unser Team aufnehmen zu können“, sagte Casacuberta. „Wir sind sicher, dass die Damenlinie unter ihrer Führung den bereits in den letzten Jahren eingeschlagenen Weg fortsetzen wird. Sie wird ihr differenziertes Wertversprechen und ihre Marktführerschaft weiter ausbauen."
Gallego bringt umfangreiche internationale Erfahrung in den Bereichen Mode, Luxus und Vertrieb mit. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Leitung strategischer Transformations- und Produktentwicklungsprojekte für verschiedene namhafte Mode- und Einzelhandelsmarken.
Vor ihrem Wechsel zu Mango war Gallego Einkaufsleiterin für Accessoires, Mode, Luxus, Schmuck, Uhren und Schuhe bei der spanischen Warenhauskette El Corte Inglés. Zuvor leitete sie alle Produktbereiche der Accessoire-Marke TOUS und verantwortete die Accessoires, insbesondere Schuhe, bei Zara Woman. Darüber hinaus hatte Gallego verschiedene Positionen innerhalb des französischen Luxusgüterkonzerns LVMH inne, darunter bei den Modehäusern Louis Vuitton und Loewe.
Dieser Führungswechsel folgt auf den Abschied von Luis Maseres, der elf Jahre lang als Geschäftsführer von Mango Woman tätig war. Maseres verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in leitenden Managementpositionen in der Modebranche. Er kam 2014 zu Mango und spielte eine entscheidende Rolle bei der Festigung des Wertversprechens und der Marktpositionierung der Marke.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com