• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Lena Paetow wird neue Chefdesignerin bei Fritzi aus Preußen

Lena Paetow wird neue Chefdesignerin bei Fritzi aus Preußen

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Lena Paetow gilt bereits mit 37 Jahren als so etwas wie eine Ikone des deutschen Taschendesigns. Schließlich hat sie bereits für die beiden wichtigsten Bag-Brands der Republik, Bree und Liebeskind, entworfen und hat so den Stil und den Look dieser Marken entscheidend mit geprägt. Des Weiteren war sie als Produktmanagerin bei Peter Kaiser und als Designerin bei Kaviar Gauche Berlin beschäftigt.

Nun wechselt Paetow zum Hannoveraner Taschenlabel Fritzi aus Preußen, um dort künftig als Head of Design den Taschenbereich zu verantworten. „Im Fokus ihrer neuen Aufgaben steht die systematische Weiterentwicklung des Produktsortiments von Highlight-Themen bis hin zu acht Kollektionen jährlich,“ so das Unternehmen. Paetow sei in ihrer neuen Funktion für das Design des kompletten Taschen und Accessoires-Bereichs verantwortlich und trage damit wesentlich zur strategischen und kreativen Ausrichtung des Unternehmens bei.

Foto: Lena Paetow / Fritzi aus Preußen

Fritzi aus Preußen