Kilian Kerner verpflichtet Chefsanierer
Wird geladen...
Die angeschlagene Die Kilian Kerner AG sieht sich auf ihrem Weg von der Sanierungs- zur Wachstumsphase durchaus auf Kurs. Damit dies auch so bleibt, hat das Unternehmen nun Stefan Rassau verpflichtet, einen als Sanierer bekannten Finanzexperten. Er soll künftig das Ruder des Finanzchefs bei dem Berliner Modelabel übernehmen.
Der 42-Jährige kennt sich in der Modebranche aus, war bereits in führenden Positionen bei Calvin Klein Europe und Esprit beschäftigt und arbeitete fast sieben Jahre lang als Senior Project Manager bei Roland Berger Strategy Consultants.
Nun soll Rassau in engem Kontakt mit den Investoren das Maßnahmenpaket umsetzen, das auf der Hauptversammlung am 21. August beschlossen worden war. Dazu gehört neben einem Kapitalschnitt vor allem eine Barkapitalerhöhung in Höhe von bis zu 2,5 Millionen Euro. Nach dieser vorläufig letzten Kapitalerhöhung soll die Sanierung der Kilian Kerner AG abgeschlossen sein und mit der Umsetzung eines neuen Businessplans künftiges Wachstum finanziert werden.
Foto: Kilian Kerner