K-Swiss baut Führung um
Wird geladen...
Das zur E-Land Gruppe gehörende Modeunternehmen K-Swiss Global Brands (KSGB) hat die Umstrukturierung seines Führungsteams bekanntgegeben. Truman Kim, Chairman von KSGB, übernimmt demnach ab sofort die Funktionen des Chairman und CEO. Larry Remington, der die vergangenen zwei Jahre als President und CEO von KSGB tätig war, geht hingegen in den Ruhestand.
Da KSGB aktuell eigenen Angaben zufolge eine Entwicklung hin zu einem Marken-spezifischen Führungsmodell mit einem zuständigen Markenleiter anstrebt, hat das Unternehmen auch einen neuen Brand President für seine Sneaker-Marke K-Swiss verpflichtet. Barney Waters, der bislang als CMO von KSGB Marken- und Marketingstrategien für alle Marken aufgebaut hat, soll sich insbesondere auf den Ausbau der Marke von K-Swiss konzentrieren.
„Wir sind davon überzeugt, dass wir uns mit diesem neuen Modell besser auf jede einzelne Marke konzentrieren und gleichzeitig unsere geteilten Backend-Dienstleistungen wie IT, Finanzen, Rechnungswesen und Prozesse optimal nutzen können“, so Kim. „Wir freuen uns darauf, unsere Effizienzen zu optimieren, um Wachstum und Rentabilität zu erreichen und dadurch unseren Kunden bessere Dienste leisten zu können.“
Zur KSGB Gruppe mit Sitz in Kalifornien zählen Lifestyle-Marken wie K-Swiss, Palladium, PLDM, OTZ Shoes, Supra Footwear und KR3W Denim Co.
Foto: K-Swiss