• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • JD Sports: Leiterin des Prüfungs- und Risikoausschusses tritt zurück

JD Sports: Leiterin des Prüfungs- und Risikoausschusses tritt zurück

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
JD Sports Flagship-Store auf der Avenue des Champs-Élysées in Paris Credits: JD Sports

Helen Ashton, Non-Executive Director und Chair des Prüfungs- und Risikoausschusses bei JD Sports Fashion Plc, hat ihren Rücktritt vom Sportartikelhändler angekündigt.

Ashton, die im November 2021 zunächst als Interim-Chair zur Gruppe kam, tritt zurück, „um sich auf ihre anderen Verpflichtungen zu konzentrieren“, wie aus einer Pflichtmitteilung hervorgeht. Während ihrer Zeit als Leiterin des Ausschusses leitete Ashton die „Umsetzung eines ambitionierten und breit angelegten Governance-Reformprogramms, einschließlich erheblicher Verbesserungen und Investitionen in Finanzen, Risikomanagement, Rechtssysteme und Ressourcen“.

In einer Erklärung sagte Ashton, dass sie nach dieser „Phase der Reform und Verbesserung der Unternehmensführung“ erfreut sei, ihre Rolle „für das nächste Kapitel zu übergeben und meine Aufmerksamkeit auf meine anderen Verpflichtungen zu richten“.

Während JD mit der Suche nach einem weiteren Non-Executive Director fortfährt, wird Ian Dyson interimistisch die Rolle des Chair des Prüfungs- und Risikoausschusses übernehmen.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

JD Sports