Hess Natur: Maik Hofmann ist neuer Marketingchef

Die Hess Natur-Textilien GmbH hat einen Schlüsselposten neu besetzt. Bereits seit dem 1. Mai leitet Maik Hofmann das Marketing des nachhaltigen Bekleidungsunternehmens. Er trat damit die Nachfolge von Natalie Süssmann an. Die Neubesetzung des Postens sei „im Rahmen der Wachstumsstrategie“ erfolgt, teilte Hess Natur am Freitag mit.

Vor seinem Wechsel nach Butzbach war Hofmann Managing Director der Berliner Beratungsagentur VORN Strategy Consulting. Zudem sei er „in der Account Planning Group Deutschland (APG) engagiert, dem Verband der Marken- und Kommunikationsstrategen“, erklärte Hess Natur. In seiner neuen Funktion berichtet Hofmann nun direkt an CEO Andrea Sibylle Ebinger. „Ich freue mich, mit Maik Hofmann eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit ausgewiesener strategischer, operativer sowie digitaler Marketingerfahrung für unser Management-Team gewinnen zu können“, erklärte die Geschäftsführerin in einer Mitteilung. „Mit ihm werden wir unseren erfolgreichen digitalen Wachstumskurs weiter fortsetzen.“

Hofmann selbst lobte seinen neuen Arbeitgeber: „Es gibt wenige Unternehmen, die aus so tiefer Überzeugung heraus handeln, wie Hess Natur es seit 1976 erfolgreich tut“, erklärte er. „Darüber hinaus brenne ich darauf, mein Know-how bei einem echten E-Commerce-Pionier einbringen zu können, der zeigt, wie Direct-to-Consumer heute funktioniert“

Foto: Hessnatur

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN