• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Filippa-K-Mutter Scandinavian Heritage holt Emilia de Poret und Stina Andersson in den Verwaltungsrat

Filippa-K-Mutter Scandinavian Heritage holt Emilia de Poret und Stina Andersson in den Verwaltungsrat

Personen
Sowohl Filippa K als auch Oscar Jacobsen gehören zu Scandinavian Heritage Bild: Filippa K
Von Anna Roos van Wijngaarden

Wird geladen...

Automated translation

Original lesen nl oder da en fr it
Scroll down to read more

Scandinavian Heritage hat Emilia de Poret und Stina Andersson mit sofortiger Wirkung in den Verwaltungsrat berufen. Dies geht aus einer am Dienstag veröffentlichten Mitteilung von Filippa K hervor.

Die Ernennungen folgen auf die ihm vergangenen Jahr vollzogene Übernahme der Marke durch die OJ Holding Sweden AB, die Muttergesellschaft des Labels Oscar Jacobson. Seither werden beide Marken als Schwesterunternehmen unter dem Dach der Holding Scandinavian Heritage geführt.

Mit der Berufung von de Poret und Andersson will Scandinavian Heritage nach eigenen Angaben die strategische Stärke des Verwaltungsrats in der nächsten Wachstumsphase der Gruppe weiter ausbauen. Dies geschieht auch im Hinblick auf das separate Wachstum von Oscar Jacobson und Filippa K.

Die beiden neuen Mitglieder ergänzen das Gremium, dem bisher bereits Vertreter:innen des Eigentümers Mellby Gård angehören. Dazu gehören der Vorsitzende Sven Knutsson, der Mode- und Branchenexperte Roger Tjernberg und Susann Giczi als Vertreterin der Arbeitnehmer:innen.

Emilia de Poret bringt der Mitteilung zufolge umfangreiche Erfahrung an der Schnittstelle von Mode, Medien und Markenstrategie mit. Sie sei bekannt für ihre Expertise in den Bereichen Markenpositionierung und Verbraucher:innenverhalten, erklärte Filippa K in einem Statement. Stina Andersson ist demnach durch ihren Fokus auf Modeunternehmertum, Nachhaltigkeit und Kommunikation eine wertvolle Ergänzung. Als Familienmitglied von Mellby Gård vertritt sie zudem eine langfristige Eigentümerperspektive im Verwaltungsrat.

Laut Sven Knutsson stehen die Ernennungen im Einklang mit den Ambitionen der Gruppe: „Ihre Erfahrung ist für die Weiterentwicklung von Oscar Jacobson und Filippa K als eigenständige, aber sich ergänzende Marken von großem Wert.“ Emilia de Poret bezeichnet Oscar Jacobson und Filippa K als „zwei der ikonischsten Modemarken Schwedens mit einer klaren Identität und zeitlosen Qualität“. Sie freue sich darauf, zur Weiterentwicklung der Gruppe beizutragen.

Stina Andersson erklärte: „Handwerkskunst und Verantwortung stehen im Mittelpunkt. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Kommunikation und Unternehmertum bei beiden Marken einzubringen.“

Emilia de Poret Bild: Filippa K
Stina Andersson Bild: Filippa K

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Emilia de Poret
Filippa K
Oscar Jacobson
Scandinavian heritage
Stina Andersson