• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Ehemaliger Zappos-CEO Tony Hsieh stirbt im Alter von 46

Ehemaliger Zappos-CEO Tony Hsieh stirbt im Alter von 46

Von Huw Hughes

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen

Tony Hsieh, der ehemalige CEO des US-amerikanischen Online-Modehändlers Zappos, starb am Freitag im Alter von 46 Jahren.

Er starb an den Verletzungen, die er bei einem Hausbrand am 18. November in New London, Connecticut, erlitten hatte, wie sein Anwalt laut dem The Wall Street Journal mitteilte.

Hsieh zog sich im Sommer von Zappos zurück, nachdem er 20 Jahre lang an der Spitze des Unternehmens gestanden hatte.

„Die Welt hat einen ungeheuren Visionär und einen unglaublichen Menschen verloren. Wir stellen fest, dass wir nicht nur unseren inspirierenden ehemaligen Leiter verloren haben, sondern viele auch einen Mentor und Freund. Tony spielte eine so wichtige Rolle bei der Schaffung des blühenden Zappos-Geschäfts, das wir heute haben, zusammen mit seiner Leidenschaft für die Unterstützung und Förderung unserer Unternehmenskultur”, heißt es in einem Instagram-Post von Zappos.

Hsieh gründete Zappos 1999, bevor er es 2009 für 1,2 Milliarden US-Dollar an Amazon verkaufte. Er blieb bis zu seiner Pensionierung in dem Unternehmen.

„Tonys Freundlichkeit und Großzügigkeit berührte das Leben aller um ihn herum, denn sein Mantra lautete: ‘Anderen das Glück schenken’. Sein Geist wird für immer ein Teil von Zappos sein, und wir werden sein Andenken weiterhin ehren, indem wir uns der Fortsetzung der Arbeit widmen, die ihm so sehr am Herzen lag”, so Zappos weiter.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

Foto: Zappos’ Newsroom

Tony Hsieh
Zappos