• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Dior stärkt Führungsteam: Expertin für Prêt-à-porter unterstützt Jonathan Anderson

Dior stärkt Führungsteam: Expertin für Prêt-à-porter unterstützt Jonathan Anderson

Von Julia Garel

Wird geladen...

Automated translation

Scroll down to read more
Personen
Dior ‘Resort’-Store in Ibiza (Spanien). Credits: Dior.

Michela Kalb, ehemalige Direktorin für Damen-Prêt-à-porter bei Louis Vuitton, übernimmt bei Dior die Leitung der Bereiche Haute Couture, Damen- und Herren-Prêt-à-porter, Damenschuhe und Babyartikel.

Sie tritt ihre neue Position zum 1. Oktober an, berichtet das Fachmagazin WWD. Kalb, die von 2006 bis 2017 bereits Direktorin für Damen-Prêt-à-porter bei Christian Dior Couture war, wird mit Jonathan Anderson an der Entwicklung der Kollektionen des Luxuslabels arbeiten. WWD präzisiert, dass sie ihr Amt offiziell an dem Tag antritt, an dem Anderson seine erste Damenkollektion für Dior präsentiert; seit seiner Ernennung zum künstlerischen Leiter der Damen-, Herren- und Haute-Couture-Kollektionen im Juni.

Zuvor war Kalb Direktorin für Damen-Prêt-à-porter bei Louis Vuitton, einer weiteren Marke des Giganten LVMH. Von 1999 bis 2006 arbeitete sie außerdem bei Prada als Merchandising-Direktorin. Ihre Karriere begann sie als Einkäuferin für Damen-Prêt-à-porter im italienischen Kaufhaus La Rinascente.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Dior
Michela Kalb