Cascale ernennt Harsh Saini zur Interims-CEO
Wird geladen...
Die Non-Profit-Organisation für Konsumgüter Cascale – ehemals die Sustainable Apparel Coalition – hat Harsh Saini zur Interims-CEO ernannt. Saini, die derzeit im Vorstand der Organisation sitzt, wird die Rolle ab dem 1. August übernehmen, da Colin Browne zurücktritt.
Saini wurde damit beauftragt, Cascale durch die wichtigsten strategischen Prioritäten für 2025 zu führen. Dabei soll sie den Fokus auf die Umsetzung schärfen und auf den Fundamenten aufbauen, die 2024 gelegt wurden. Die Suche nach einem dauerhaften CEO wird in der Zwischenzeit fortgesetzt.
Saini verfügt über drei Jahrzehnte internationale Führungserfahrung im Konsumgüterbereich. Zuvor war sie in leitenden Positionen bei der Fung Group und Nike tätig. Derzeit ist sie außerdem in den Vorständen der Global Fashion Agenda, von Puma und Wordly vertreten.
In einer Erklärung sagte Tamar Hoek, Vorstandsvorsitzende von Cascale und Senior Policy Director für nachhaltige Mode bei Solidaridad, die Ernennung von Saini erfolge in einer „kritischen Umsetzungsphase“ des Unternehmens. „Sie kennt unsere Organisation gut, versteht die Landschaft und bringt sowohl strategische Vision als auch operative Einblicke mit“, fügte Hoek hinzu.
Im vergangenen Jahr konzentrierte sich Cascale unter seinem neuen Namen verstärkt darauf, "messbare, gemeinschaftliche Fortschritte in der gesamten globalen Wertschöpfungskette von Konsumgütern“ zu erzielen. Die NGO, die mit mehr als 300 Einzelhändler:innen, Marken, Hersteller:innen und andere Organisationen arbeitet, will gemeinsame Maßnahmen in Richtung „gerechter und restaurativer Geschäftspraktiken“" ausweiten.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com