Burberry beruft Vice President of Corporate Responsibility
Wird geladen...
Burberry hat Caroline Laurie in die Rolle des Vice President of Corporate Responsibility berufen.
Laurie ist laut LinkedIn im Juni zum britischen Luxuslabel gestoßen. Zuvor war sie acht Jahre lang als Director of Responsible Business and Sustainability beim Baumarkt Kingfisher tätig. In ihrer neuen Rolle ist Laurie für die Integration von Burberrys Nachhaltigkeitsanreizen, -zielen und -kennzahlen verantwortlich, berichtet die Nachrichtenplattform Retail Week.
Wie viele andere Luxusmarken hat Burberry in den letzten Jahren eine Reihe von neuen Nachhaltigkeitsinitiativen angekündigt, um der wachsenden Nachfrage von Verbraucher:innen und Investor:innen nach umweltfreundlicherer Mode gerecht zu werden.
Im Mai war Burberry das jüngste Modehaus, das nach einer langwierigen Kampagne der Organisation People for Ethical Treatment of Animals (PETA) die Verwendung von exotischen Fellen in seinen Produkten verbot.
Im Januar gab das Unternehmen bekannt, dass es sich einen neuen Kredit in Höhe von 300 Millionen Britische Pfund gesichert hat, der an die Nachhaltigkeit gebunden ist, und im vergangenen Jahr hat es in Zusammenarbeit mit My Wardrobe HQ ein Angebot für den Verleih und Wiederverkauf von Damenmode in Großbritannien gestartet.
Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.