Berghaus ernennt Adam Field zum Marketing-Chef
Wird geladen...
Der britische Outdoor-Ausstatter Berghaus Ltd. hat einen Schlüsselposten neu besetzt. Am Dienstag verkündete das Unternehmen die Ernennung von Adam Field zum Vice President for Brand Marketing.
Field übernimmt damit die Leitung der weltweiten Marketing-Teams des Labels. Er berichtet in seiner neuen Rolle direkt an Charlie Pym, den Senior Global Vice President von Berghaus.
Nach Angaben des zur Unternehmensgruppe Pentland Brands gehörenden Outdoor-Ausstatters verfügt Field über 19 Jahre Erfahrung in den Marketing-Abteilungen führender Unternehmen aus der Handel- und Sportbranche. Zuletzt war er Head of Marketing bei der britischen Modemarke Reiss, davor hatte er unter anderem für Nike und den englischen Fußballclub Chelsea FC gearbeitet.
Eine von Fields Hauptaufgaben ist es nun, mit gezielten Marketing-Aktivitäten das Wachstum von Berghaus in außereuropäischen Märkten voranzutreiben. Der Neuzugang freut sich auf die Herausforderung: „Angesichts der globalen Expansion und der Einführung neuer innovativer Produkte ist diese Position eine seltene Gelegenheit, die Zukunft einer einzigartigen britischen Marke mitzugestalten und die Outdoor-Kategorie zu revolutionieren“, erklärte Field in einem Statement.