• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Ba&sh ernennt neuen Verantwortlichen für die Region Asien-Pazifik

Ba&sh ernennt neuen Verantwortlichen für die Region Asien-Pazifik

Die französische Modemarke Ba&sh hat Jimmy Lam zum neuen Geschäftsführer für die Region Asien-Pazifik ernannt. Diese strategische Entscheidung soll das Wachstum der Marke nach der Umstrukturierung im Jahr 2024 beschleunigen.
Von Julia Garel

Wird geladen...

Automated translation

Scroll down to read more
Personen
Flagship-Store von Ba&sh in New York Bild: Ba&sh

Die französische Modemarke Ba&sh hat Jimmy Lam zum Geschäftsführer für die Region Asien-Pazifik ernannt. Laut einem Bericht des Fachmagazins Women's Wear Daily (WWD) soll diese strategische Entscheidung das Wachstum der Marke beschleunigen. Sie folgt auf die im Jahr 2024 begonnene Umstrukturierung des Unternehmens.

Jimmy Lam ist in seiner neuen Rolle künftig für die Strategie und das operative Geschäft der Marke in den Schlüsselmärkten der Region verantwortlich. Er wird von Hongkong aus arbeiten und direkt an Dan Arrouas, den Co-CEO von Ba&sh, berichten. Die Ernennung unterstreicht das starke Bestreben der Marke, Asien zu einem wichtigen Wachstumsgebiet zu machen.

„Ba&sh ist eine Marke mit einem unverwechselbaren Geist und globalen Ambitionen. Ich freue mich sehr, ihre Reise durch den asiatisch-pazifischen Raum zu leiten“, sagte Jimmy Lam gegenüber WWD. „Diese Region ist reich an Vielfalt, moderner Weiblichkeit und Möglichkeiten.“

Vor seinem Wechsel zu Ba&sh war Lam Geschäftsführer von SMCP Asien. Dort leitete er neun Jahre lang die Expansion und die Omnichannel-Entwicklung der Gruppe, zu der Sandro, Maje und Claudie Pierlot gehören. Seine Karriere umfasste außerdem Führungspositionen bei S.T. Dupont, Dolce & Gabbana, Chanel, Harvey Nichols und LVMH, ebenfalls in Asien.

Ba&sh wurde 2003 gegründet und hat 2024 eine Umstrukturierung eingeleitet. Zu den jüngsten Entwicklungen gehört die Stärkung des Führungsgremiums durch die Ernennung von Géraldine Dubois zur Verwaltungs- und Finanzdirektorin im Juni 2025. Ihre Ernennung ist Teil einer Strategie namens „New Beginnings“.

Der Plan bis 2028 zielt auf eine Rückkehr zu profitablem Wachstum ab. Dafür plant Ba&sh, seine operative Effizienz weltweit zu verbessern, insbesondere durch Leistungsoptimierung und Kostensenkung.

Ba&sh wird von der HLD-Gruppe unterstützt und meldete für 2024 einen Umsatz von 300 Millionen Euro. Davon stammen 25 Prozent aus dem Online-Verkauf. Heute werden 60 Prozent des Umsatzes im Ausland erzielt.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Ba&sh