Adidas: Neuer Managing Director in Korea
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Adidas hat einen neuen Chef für Kora
Markus Morent übernimmt die Rolle des Managing Director von Adidas Korea, bestätigte der Herzogenauracher Sportartikler gegenüber FashionUnited. In seine neuen Rolle berichtet er an Mathieu Sidokpohou, Mitglied des Executive Boards. Der Führungswechsel folgt auf das Ausscheiden des ehemaligen Managing Directors Peter Kwak. Kwak entschied sich, zurückzutreten, um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen.
Morent verfügt über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im koreanischen Markt. Seine Karriere bei Adidas begann er 2005 im Bereich Retail Finance für die EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika). Zwischen 2014 und 2019 leitete er das Einzelhandels- und E-Commerce-Geschäft von Adidas Korea. Anschließend war er Managing Director von Adidas Kolumbien.
Der deutsche Sportartikelhersteller betont die strategische Bedeutung der Ernennung von Morent. Sie werde als wichtiger Meilenstein gesehen. Dieser spiegelt das kontinuierliche Engagement und die hohen Erwartungen der Marke für den koreanischen Markt wider. Morent wird sich darauf konzentrieren, ein konsistentes, verbraucher:innenorientiertes Markenerlebnis weiter zu optimieren. Der Fokus liegt dabei auf der Steigerung der Kundenzufriedenheit. Dies soll über verschiedene Einzelhandelskanäle und strategische Marketinginitiativen geschehen.
Adidas ist stark in das Jahr gestartet. Das Unternehmen verzeichnete im ersten Quartal 2025 ein Umsatzwachstum von zwölf Komma sieben Prozent auf 6,15 Milliarden Euro. Der Nettogewinn stieg um 151 Prozent auf 428 Millionen Euro. Die starke Nachfrage nach der Kernmarke und steigende Erlöse in allen Regionen trugen zum Wachstum bei. Insbesondere in Europa, China und den Schwellenländern. Die Bruttomarge verbesserte sich dank niedrigerer Kosten und geringerer Rabatte. Adidas hält an seiner Prognose eines hohen einstelligen Umsatzwachstums fest. Für das Gesamtjahr 2025 wird ein Gewinn von 1,7 bis 1,8 Milliarden Euro erwartet.
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