Abigail Smith übernimmt die kreative Leitung von Maison Kitsuné
Die französische Marke Maison Kitsuné schlägt mit der Ernennung von Abigail Smith zur Kreativdirektorin ein neues Kapitel auf. Ihre Ernennung erfolgt zu einem Zeitpunkt, an dem sich die Marke auf die Präsentation ihrer Kollektion für Frühjahr/Sommer 2026 vorbereitet.
In einer Mitteilung äußerten sich die Gründer Gildas Loaëc und Masaya Kuroki zufrieden: „Wir freuen uns sehr, Abigail Smith als neue Kreativdirektorin willkommen zu heißen. In ihrer Rolle wird sie die Silhouette von Maison Kitsuné neu definieren. Mit ihrem Talent und ihrer Expertise wird sie in enger Zusammenarbeit mit unserem Pariser Atelier eine neue, moderne Pariser Garderobe entwerfen und damit das nächste Kapitel für unser Haus aufschlagen.“
Abigail Smith bringt 25 Jahre Erfahrung aus ihrer Tätigkeit für Marken wie Calvin Klein, Celine, Chloé, Burberry und Stella McCartney mit. „Ich habe Maison Kitsuné schon immer für die Fähigkeit bewundert, Mode, Musik und Kultur zu einem einzigartigen Lebensgefühl zu verbinden“, erklärte sie. „Meine Vision ist es, eine zeitgemäße und funktionale Garderobe zu schaffen, die die Pariser Eleganz widerspiegelt und gleichzeitig die Paris-Tokio-Identität der Marke würdigt.“
Die aus der englischen Stadt Sheffield stammende Designerin wurde von der lokalen Rave-Kultur beeinflusst. Dieser Werdegang erinnert an die Ursprünge der Marke Maison Kitsuné als Musiklabel. Abigail Smith feiert ihr Debüt mit der Kollektion für die Saison Frühjahr/Sommer 2026, die Anfang kommenden Jahres im Handel erhältlich sein wird.
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