• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Zara lanciert Haarpflege-Linie

Zara lanciert Haarpflege-Linie

Von Heide Halama

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Zara bringt eine Haarpflege-Linie auf den Markt. Bild: Zara

Zara erweitert sein Sortiment um eine Haarpflege-Linie.

Die zum spanischen Bekleidungskonzern Inditex gehörende Kette hat die Linie ‘Zara Hair’ auf den Markt gebracht. In Zusammenarbeit mit dem britischen Friseur Guido Palau sind Produkte für die tägliche Haarpflege entstanden, teilte Zara am Montag mit.

Zu den sechs Produkten der Linie zählen ein Haarspray, ein Texturisingspray, ein Haarschaum und -balsam, eine Lockenlotion sowie ein Hitzeschutz. Enthaltene spezielle Düfte wurden von dem französischen Parfümeur Jérôme Epinette kreiert, während eine kontrastreiche Farbpalette der Verpackungen die modische Herkunft der Marke unterstreichen soll.

„Ich komme aus der Modebranche und Stil ist mir sehr wichtig“, sagte Guido Palau. „Deshalb wollten wir die Geschichte von Zaras Einstieg in die Haarpflege mit sechs Produkten einleiten, mit denen sich die meisten Frisuren kreieren lassen. Ob man Volumen, Halt, Locken, Textur oder Glanz erzielen möchte, diese Produkte sind die Säulen eines Stylist:innen-Kits.“

‘Zara Hair x Guido Palau’ ist in den Läden sowie im Onlineshop der Marke erhältlich. Preislich liegen die Produkte bei je 15,95 Euro.

2021 brachte Zara eine eigene Kosmetiklinie auf den Markt, die mit Hilfe von Make-up-Produkten dazu beitragen sollte, die Inklusion im Beauty-Segment zu fördern. Im vergangenen Jahr folgten Schminkprodukte für Kinder, darunter Schablonen-Sets für Gesichtsbemalungen und ein Malbuch zum Üben. Zu weiteren nicht-textilen Produkten des Unternehmens zählen ein Waschmittel, das Ablösung von Mikrofasern aus Textilien reduzieren soll, sowie ein <a href="https://fashionunited.ch/nachrichten/kultur/zara-steigt-zusammen-mit-zeitschrift-wallpaper-ins-verlagswesen-ein/2023041035002>Bildband in Zusammenarbeit mit der britischen Zeitschrift Wallpaper.

Beauty
Inditex
Zara