Under Armour und Steph Curry starten Marke für Sportförderung
Wird geladen...
Die US-Sportbekleidungsmarke Under Armour hat sich mit dem dreimaligen NBA-Champion Stephen Curry zusammengetan, um Curry Brand ins Leben zu rufen, ein zweckorientiertes Performance-Label, das jungen Menschen einen gerechten Zugang zum Sport ermöglichen soll.
Nur 22 Prozent der Kinder, die in den USA in einkommensschwachen Haushalten aufwachsen, nehmen laut Under Armour an Jugendsportarten teil, was Curry Brand verbessern will.
Die Marke wird sich auf Partnerschaften konzentrieren, die Jugendsport in benachteiligten Gemeinden ermöglichen - einschließlich der Bereitstellung von Bekleidung und Ausrüstung, der Schaffung sicherer Orte zum Spielen und der Sicherstellung, dass alle Trainer in der professionellen Entwicklung engagiert sind.
Die Marke umfasst derzeit Schuhe, Bekleidung und Zubehör in mehreren Kategorien, darunter Basketball und Golf, und wird in den kommenden Saisons weitere Kategorien wie Laufsport ausbauen.
„Durch die gemeinnützige Arbeit, die ich seit über einem Jahrzehnt mit Under Armour leiste, habe ich gelernt, dass es überall Talent gibt, aber keine Chancen”, sagte Curry in einer Mitteilung. „All unsere gemeinsame Arbeit war darauf ausgerichtet, ein gleichberechtigteres Spielfeld zu schaffen, das die Lücke zwischen diesen beiden Bereichen schließt. Durch Curry Brand, zusammen mit der Arbeit von Ayesha und meiner Stiftung Eat.Learn.Play. habe ich nun einen langfristigen Plan, um weiterhin die Barrieren im Sport zu beseitigen, die oft das Potenzial eines Kindes für Größeres einschränkt.”
Das Ziel der Marke ist es, bis 2025 mehr als 100.000 jungen Sportlern zu helfen.
Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.
Foto: Under Armour