Übersicht: London Showrooms Frühjahr/Sommer 2019
Wird geladen...
Trendstop gibt FashionUnited-Lesern einen Blick hinter die Kulissen und auf die aktuellsten Produkttrends, die sich auf den Londoner Showroom-Veranstaltungen Frühjahr/Sommer 2019 abzeichneten.
Das Trendstop-Team gibt FashionUnited-Lesern einen exklusiven Einblick in die Schlüssel-Produktthemen der Damenmode, die bei den führenden Londoner Marken- und PR-Showroom-Events in der gesamten Hauptstadt zu sehen waren. Von Catwalk-Größen über aufstrebende Kreative bis hin zu High-Street-Mainstays, der Modepresse und Käufern gleichermaßen wurde an den Veranstaltungsorten in der Stadt eine Vielzahl von inspirierenden saisonalen Kollektionen geboten. Trendstops Womenswear-Experten enthüllen die unverzichtbaren Themen und wesentlichen Elemente, die die Frühjahr-/Sommer-Saison 2019 beeinflussen werden, während unsere umfassende Berichterstattung der Messen und Pressetage den kommerziellen Wert und die Langlebigkeit jedes einzelnen Trends analysiert und bewertet, um Ihnen die bestmögliche Grundlage für Ihre Entscheidungsfindung zu bieten.
In dieser Woche präsentiert Trendstop drei wichtige Trends für FS19. “High Fashion Rainwear” gibt funktionellem Wetterschutz einen Catwalk-Anstrich und sorgt für eine breitere Alltagstauglichkeit, während die “90s Sportswear Revival” den nächsten Schritt zeigt, was die anhaltende Sport-/Mode-Ästhetik angeht. “The Placement Frill” widmet sich einem wichtigen Modedetail der F/S19-Saison und aktualisiert es für den Sommer mit einem klareren, eleganteren Ansatz.
High Fashion Rainwear
Praktische Kunststoff-Regenmäntel und Gummistiefel werden für FS19 als trendgesteuerte Must-Haves neu erfunden. Leichte, wasserdichte Stoffe mit fließendem Glanz wirken schick und sind dennoch gut an die wechselhaften Bedingungen des Frühlings angepasst. Stiefeletten mit Absatz sind eine modische Alternative zum funktionalen Gummistiefel, wobei fluoreszierende Details einen urbanen Anstrich verleihen.
Bilder mit freundlicher Genehmigung von Trendstop, von links nach rechts: Arela, Nicholas Kirkwood, Rains, alle Frühjahr/Sommer 2019.
90s Sports Revival
Die Beeinflussung durch die sportlichen Einflüsse der 90er-Jahre zeigt noch kein Anzeichen von Müdigkeit, da die Kult-Sportmarken der Ära ihren klassischen Stil auch weiterhin mit einer modernen Streetwear-Variante versehen. Sneakers, T-Shirts und Sweatshirts der alten Schule werden mit collagierten Grafiken und reflektierenden Streifen für ein Gefühl von Leistung aktualisiert. Starke Farbblockierungen und Neonakzente tragen zur hochsichtbaren Ästhetik bei.
Bilder mit freundlicher Genehmigung von Trendstop, von links nach rechts: Umbro, Scotch & Soda, Ellesse, alle Frühjahr/Sommer 2019.
The Placement Frill
Rüschen und Schnörkel sind nach wie vor ein Schlüsseldetail für Bekleidung und verleihen Silhouetten Aussagekraft. Für FS19 dominiert eine gedämpfte Farbpalette mit erhabenen neutralen und kreidigen leuchtenden Farben. Frische Baumwollstoffe und weiche Schnitte gleichen die offenkundige Weiblichkeit der vorangegangenen Saisonen aus und sorgen für eine raffiniertere und erwachsenere Interpretation des Looks.
Bilder mit freundlicher Genehmigung von Trendstop, von links nach rechts: Georgia Hardinge, Perseverance, Teija, alle Frühjahr/Sommer 2019.
Exklusives Angebot
FashionUnited-Leser können kostenlosen Zugang zu Trendstops Überblick
der Londoner Showrooms Herbst/Winter 2018-19 erhalten, der die
Schlüsselthemen der Saison und Produkte der Showroom-Veranstaltungen der
Stadt herausstellt. Klicken Sie einfach auf den Banner, um Ihren
kostenlosen Bericht zu erhalten.
Trendstop.com ist eine der weltweit führenden Trendprognose-Agenturen für Mode und kreative Profis, bekannt für ihre aufschlussreichen Trendanalysen und Prognosen. Zu den Kunden gehören H&M, Primark, Forever21, Zalando, Geox, Evisu, Hugo Boss, L'Oreal und MTV.