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Überblick: Spinexpo Material Show Frühjahr/Sommer 2020

Von Trendstop

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Mode

Trendstop bringt FashionUnited-Lesern einen ersten Einblick in die aktuellsten Trendrichtungen von der Frühjahr/Sommer-Ausgabe 2020 der Garn- und Strickwarenmesse Spinexpo.

Trendstops Materialteam bietet FashionUnited-Lesern einen exklusiven Einblick in die Schlüsselthemen und neuesten Entwicklungen, die auf der Spinexpo in Paris zu sehen waren. Die führende internationale Beschaffungsmesse für den Garn-, Faser- und Strickwarensektor hat sich in der Ausgabe FS20 auf die Zukunft der Textilindustrie in Bezug auf die Umwelt konzentriert. Gleichzeitig bot die zunehmende Fokussierung der Verbraucher auf Wohlbefinden, Stylisten, Spinnereien und Hersteller eine Vielzahl innovativer und intelligenter Textilien, die den Bedürfnissen des menschlichen Körpers und der Umwelt, in der sie leben, entsprechen. Technologische Fortschritte, die auf eine Reduzierung der Verschwendung und die Integration recycelter Materialien abzielen, wurden mit der Handwerkskunst und Kunstfertigkeit der Stylisten kombiniert, die eine Verschmelzung von handgemachter und künstlicher Herstellung schafft und den Weg zu einer nachhaltigeren Textilherstellung ebnet. Unsere umfassende Berichterstattung der Materialmesse und begleitende Galerien bewerten den kommerziellen Wert und die Langlebigkeit jedes einzelnen Trends und geben Ihnen die bestmögliche Basis für Ihre Entscheidungsfindung.

In dieser Woche präsentiert Trendstop drei Schlüsseltrends der Spinexpo FS20. “Human Centric” lässt sich von der menschlichen Gestalt inspirieren, während “Bio Construction” sauberere, grünere Wege erforscht, um modische Fasern herzustellen. “Modern Vintage” greift den Trend zu Handwerkskunst und Individualisierung mit kreativen Anwendungen von recycelten Materialien auf, die ein Herstellungssystem fördern, das einen geschlossenen Kreislauf verfolgt.

Human Centric

Schützend und doch taktil integriert “Human Centric” tragbare Technologie und abfallfreie Technik in körperformende Stoffe mit konturierenden, dehnbaren Eigenschaften. Eine handwerkliche Ästhetik zeigt sich in origami-ähnlichen Falten, die Materialien erlaubt, auf verschiedene Arten getragen zu werden, was die Lebensdauer der Kleidung verlängert.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Trendstop, von links nach rechts: Rory Longdon auf der Spinexpo, Nuoyi Global auf der Spinexpo, Studio Eva x Carola auf der Spinexpo, alle Frühjahr/Sommer 2020.

Bio Construction

Öko-Materialien und Naturfasern bekommen durch ungiftige Farbstoffe und sauberere Herstellungsverfahren, die den Wasserverbrauch reduzieren, einen zusätzlichen umweltfreundlichen Impuls. Unerwartete Inhaltsstoffe zeigen die zunehmende Verwendbarkeit pflanzlicher Farbstoffe und Fixiermittel und bietet frische Ideen für Drucke und Oberflächenmuster.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Trendstop, von links nach rechts: Studio Eva x Carola auf der Spinexpo, Studio Eva x Carola auf der Spinexpo, Laura McPherson auf der Spinexpo, alle Frühjahr/Sommer 2020.

Modern Vintage

Ausrangierte Kleidung und eine hohe Verschwendung sind zwei der wichtigsten Themen, die die Textilindustrie betreffen. Eine Aktualisierung der Farben der vergangenen Saisons durch Injizieren der neuesten Farbtöne und die Neuvermischung alter Stoffbestände zu neuen Artikeln veranschaulicht die Möglichkeiten der Verwendung von Restgarnen und die Reduzierung der Artikel, die auf die Mülldeponie wandern.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Trendstop, von links nach rechts: CKRC Jinlong auf der Spinexpo, Steven Oo auf der Spinexpo, Nuoyi Global auf der Spinexpo, alle Frühjahr/Sommer 2020.

Exklusives Angebot

FashionUnited-Leser können kostenlosen Zugang zu Trendstops Übersicht der Pitti Filati Stoffmesse Frühjahr/Sommer 2019 erhalten, die die wichtigsten Strickwarenrichtungen und -innovationen aus Florenz präsentiert. Klicken Sie hier, um Ihren kostenlosen Bericht zu erhalten

Trendstop.com ist eine der weltweit führenden Trendprognose-Agenturen für Mode und kreative Profis, bekannt für ihre aufschlussreichen Trendanalysen und Prognosen. Zu den Kunden gehören H&M, Primark, Forever21, Zalando, Geox, Evisu, Hugo Boss, L'Oreal und MTV.

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