Trends von den Laufstegen: Men’s Herbst/Winter 2021-22
Wird geladen...
Trendstop bringt FashionUnited-Lesern die einflussreichsten Themen, die sich auf den Laufstegen der Männermodeschauen in Mailand und Paris während des Fashion-Monats abzeichneten.
Auf übergreifenden Trends aufbauend, die erstmals in der SS22-Saison auftauchten, werden in der Herbst-Winter-Saison Themen wie Nostalgie und Tradition zum Tragen kommen. Während wir uns auf eine Übergangszeit zubewegen, sind Designer darauf bedacht, den neuen Wunsch der Verbraucher nach Komfort mit den Anforderungen des Arbeitslebens in Einklang zu bringen.
Ultimate Comfort
Komfort ist der Schlüssel für Verbraucher, die zu Hause bleiben. Bequeme, unstrukturierte Silhouetten und taktile Woll- oder Filzmaterialien sind superweich und auf Entspannung eingestellt. Gemütliche All-in-One-Looks folgen dem Aufschwung der Pyjama-Kleidung und erinnern - für eine nostalgische Ästhetik aus der Kindheit - sogar an Strampelanzüge.
Emerging From The House
Angesichts des Hoffnungsschimmers am Horizont, dass es möglich sein wird, den Lockdown zu verlassen, ist die Übertragung von WFH-Kleidung in eine Büroumgebung der Schlüssel. Denn Verbraucher werden nicht bereit sein, ihren bequemen Stil ganz aufzugeben und zu komplett formeller Kleidung zurückzukehren. Daher suchen Designer nach hybrider Kleidung, die die weiche Gemütlichkeit von subtiler Polsterung und Morgenmantel-Ästhetik in smarte, für die Arbeitswelt geeignete Stücke einbezieht, die sich auf die klassische Anzugschneiderei verlässt.
A Modern History Lesson
Die Einführung von Elementen der historischen Garderobe in Kollektionen für den modernen Mann folgt ebenfalls der Neigung der Verbraucher zur Nostalgie. Die Wiederbelebung historischer Silhouetten mit einer stärkeren Betonung luxuriöser Materialien und dekorativer Details versetzt den Träger sowohl in einfachere Zeiten als auch in eine Ära der Handwerkskunst zurück.
Exklusives Angebot:
FashionUnited-Leser können kostenlosen Zugang zu Trendstops Bericht der Schlüsselthemenrichtungen Herbst/Winter 2020-21 erhalten, der alle wichtigen Themen der HW20-21 Kollektionen enthält. Klicken Sie einfach hier, um Ihren kostenlosen Bericht zu erhalten.
Trendstop.com ist eine der weltweit führenden Trendprognose-Agenturen für Mode und kreative Profis, bekannt für ihre aufschlussreichen Trendanalysen und Prognosen. Zu den Kunden gehören H&M, Primark, Forever21, Zalando, Geox, Evisu, Hugo Boss, L'Oreal und MTV.