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Trends für HW22: Modest Vintage folgt auf Modest Fashion

Von Trendstop

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Mode

Trendstop stellt FashionUnited-Leser:innen ein wichtiges Produktkonzept für die Damenmode Herbst/Winter 2022 vor, das für die Kollektionen der kommenden Saison entscheidend sein wird.

Selbstvertrauen und ein Gefühl von Freiheit stehen im Mittelpunkt des Modest Vintage-Trends. Silhouetten sind kraftvoll und weiblich und wurden mit Blick auf Bewegung und Komfort entworfen. Diese Weiterentwicklung von Modest Fashion ist alles andere als einschränkend, sondern bietet neue Interpretationen einer durch und durch modernen Art, sich zu kleiden.

Vintage-inspirierter Luxus

Klare, schlichte Linien werden durch Schlitze, Schnitte, Drapierungen, einzigartige Umhüllungen und Oberflächendetails ausgeglichen, die eine neue Ausdrucksfreiheit ausstrahlen. Bedeckt geschnittene, vom Vintage-Stil inspirierte Kleider und Kombinationen in neutralen Tönen sind gleichzeitig bequem und raffiniert. Kombinierte Kleidungsstücke in mehreren Lagen verbinden sich zu einer eleganten Kollektion mit Premium-Ästhetik, die einfach zu tragen ist und sich für Tag bis Nacht eignet.

Lounge Knitwear

Bequemen Strickartikel sind von der Loungewear inspiriert und lassen sich mühelos vom Tag in den Abend übergehend tragen. Von oben bis unten durchgehende Twinsets sind aus Seiden-Kaschmir- und Wollmischungen gefertigt, wobei tonale, gesprenkelte Streifen den Vintage-Look modernisieren. Bodenlange Ponchos umhüllen den Körper, bleiben aber stromlinienförmig, während subtile handwerkliche Details Oberflächen aufwerten, die sich gut anfühlen.

The New Formal

Die Abkehr von der Strukturschneiderei führt zu neuen Proportionsspielen, gepaart mit klaren Linien und weichen Drapierungen. Silhouetten sind gestreckt und lehnen sich an die traditionelle Schneiderei an, jedoch mit leichteren, luxuriösen Stoffen, die weich am Körper sitzen und uneingeschränkte Bewegungsfreiheit bieten. Die Farben sind zurückhaltend, aber großflächige Karomuster und Streifen in interessanten Farbkombinationen machen eine eindrucksvolle Aussage.

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Trendstop.com ist eine der weltweit führenden Trendprognose-Agenturen für Mode und kreative Profis, bekannt für ihre aufschlussreichen Trendanalysen und Prognosen. Zur Kundschaft gehören H&M, Primark, Forever21, Zalando, Geox, Evisu, Hugo Boss, L’Oreal und MTV.

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