• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Trend to Watch: Was kommt im Winter 2018 in die Tüte?

Trend to Watch: Was kommt im Winter 2018 in die Tüte?

Von Celine Vautard

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Nachdem wir die Prognosen der Trendvorhersage überprüft und die Websiten der trendigen Modemarken dahingehend analysiert haben, was wir auf den Laufstegen im Herbst/Winter dieses Jahres gesehen haben, hat FashionUnited einige der Top-Trends zusammengestellt, die Sie in der kommenden Saison auf den Laufstegen sehen werden. Ob Sie ihren Laden neu befüllen, sich auf die Back-to-School-Saison vorbereiten oder einfach nur Ihren Schrank auffrischen, diese Informationen dürften sich als nützlich erweisen.

Fransen

Beim typischen Western-Trend geht es darum, dem Look Dynamik zu verleihen. Das Zauberwort heißt: Fransen. Man findet sie auf allen möglichen Kleidungsstücken wie Jacken, Mänteln oder Blusen, aber vor allem auf Accessoires, die zum Kontrastieren eines Outfits getragen werden. Für Einzelhändler, die nach Stücken mit Must-Have-Faktor suchen, entscheiden Sie sich für Taschen mit Fransen! Sie sind einfach zu tragen und können einem klassischeren Look Stil verleihen. Sie sind außerdem ideal, um mit anderen Stücken zusammen verkauft werden.

Fotos : Look: Isabel Marant H/W 2018 - Schuhe: Saint Laurent Paris - Tasche: Maje - Look: Chloé H/W 2018.

Kopfschmuck

Kopfbedeckungen werden in diesem Jahr in fast allen Modenschauen gezeigt. Ob es Mützen aus besticktem Stoff oder Wolle im Matrosenlook, Filzhüte oder Fedoras, Kappen oder sogar Berets sind, alles ist in diesem Winter möglich. Seit Maria Grazia bei Dior für den Herbst-Winter 2017/18 die Baskenmütze an die Spitze des Trends gestellt hatte, hat sie ein echtes Revival erlebt. Der Hutmacher Stephen Jones bestätigt es: “Die Baskenmütze ist das T-Shirt der Kopfbedeckung”. Käufer sollten sich nach dem in Frankreich hergestellten Modell des Modehauses Laulhère umsehen, dessen Geschichte und Know-how sich lohnt.

Fotos : Béret Laulhère – Look: Mes Demoiselles H/W 2018.

Der Reiterlook

Auch wenn Hermès das konsequenteste Modehaus ist, das den Reiterlook zelebriert, ist dieser doch in diesem Winter auch bei zahlreichen anderen Marken zu sehen. Ebenfalls bei Dior hat sich die Cruise Collection 2019 mit den Großen Ställen von Chantilly Chateau zu einer Show mit einer Reiteinlage, verbunden mit französischer Tradition und südamerikanischer Ästhetik, zusammengetan. Gefeiert wurde die Rückkehr von Reiterhosen, Reitstiefeln, Mänteln und schönen gegerbten Fellen. Die Pferdesatteldecke wurde sogar als Rock (Derek Lam) oder Kurzjacke (Hermès) neu erfunden. Zu den Accessoires dieses Themas gehören breite Gürtel, lange Handschuhe und große Ledertaschen.

Photos : Silhouette Chloé H/W 2018 – Silhouette Zara H/W 2018.

Der Maxipullover

Strickwaren sind nach wie vor ein Must-Have für den Winter. In diesem Winter müssen Pullover und Strickjacken in einem überdimensionalen Format angeboten werden, um die weiblichen Verbraucher zu verführen. Auch die Farbe ist ein wichtiger Faktor: Starke oder sogar fluoreszierende Farben werden vorhergesagt. Zahlreiche große Marken, darunter Gap, H&M und Topshop, haben die Verwendung von Mohair beendet, um gegen das Leid der Ziegen Stellung zu Beziehen. Bevorzugt werden weiche und cremefarbene Strickwaren. Aber Vorsicht: Achten Sie auf die Zusammensetzung, und darauf, wie und wo die Kleidungsstücke hergestellt wurden. Es geht um ethische Verantwortung!

Fotos : Look: Zara H/W 2018 – Look: Des Petits Hauts H/W 2018 – Look Sonia Rykiel H/W 2018.

Animalprints (wieder, oder immer noch?)

Bereits seit einigen Jahren können Artikel mit Tiermotiven einer Kollektion einen Twist verleihen. Als Overall-Look oder als Einzelstück mit modernem Outfit: Die Idee in dieser Saison ist es, den Print mit anderen Mustern zu kombinieren oder eine sportliche Version davon zu tragen (wie bei Kenzo auf einem technischen Material). Leopard, Panther, Zebra, alles ist erlaubt. Die Idee ist, die Drucke zu mischen (Max Mara, Roberto Cavalli) oder sie mit einer Streetwear-Garderobe (Balenciaga, Kenzo) zu kombinieren..

Fotos : Paule Ka H/W 2018 – Look Michael Kors H/W 2018 – Kenzo H/W 2018.

Das Negligé

Nachthemden, die als Tageskleidung getragen werden, erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit. Nach dem Pyjama-Effekt, der dank Bottega Veneta immer noch anhält, ist in diesem Winter das Nachthemd aus Seide oder Satin die gehobene Wahl. Getragen auf der nackten Haut (Blumarine, Givenchy) oder mit einem großen Pullover kombiniert (siehe Maxi-Pullover-Trend), wagt sich das Schlafzimmer ins Freie. In Schaufenstern können diese Artikel mit einem großen Mantel oder über Jeans gestylt werden. Accessoires treffen auch den richtigen Ton, um zu zeigen, dass das Nachthemd der neue Hit für den Winter 2018 ist!

Fotos : Look Mes Demoiselles H/W 2018, Look Mango Automne 2018 - Look Zadig & Voltaire H/W 2018.

Schaffell

Es ist das Material für den Winter 2018. Weil es sowohl stilvoll als auch rustikal daher kommt, wird Schaffell, geschoren oder nicht, ein großer Hit in der Mode und im Accessoire-Bereich (auch Kunstfell ist willkommen). Dank seiner Vorteile, weich und warm zu sein, es kann auf viele Arten getragen werden. Zum Beispiel als Modeartikel (langer Mantel, Jacke), als ein Akzent ( Kragen), oder in verschiedenen Accessoires (Taschen, Schuhe). Weil das natürliche Material sich gut färben lässt, nimmt es auch jede Menge bunte Farben an, für eine modernere Wirkung an (Prada, Zadig & Voltaire).

Fotos : Tasche Marie Martens – Mules Isabel Marant - Look Mango H/W 2018.

Tartan-Mix

Vergessen Sie klassische Schottenröcke, jetzt kommt ist die Version von 2018, die viel moderner ist! Mit einem stilvollem Design kombinieren die neuen Tartans die großen Karos des Drucks mit Farben für die gewagtesten Mixed-and-Matched-Looks. Die angesagtesten Stylings sind diejenigen, die es wagen, die unwahrscheinlichsten Muster zu mischen (Michael Kors Collection, Jour/Né, Versace). Als Gesamterscheinung oder als zusätzliche Note belebt Tartan den "British Style". Je nach Wunsch zu kombinieren: klassisch oder trendy.

Fotos : Look Stradivarius H/W 2018 – Look Zara H/W 2018.

Dieser Artikel wurde zuvor auf FashionUnited.uk veröffentlicht. Übersetzung und Bearbeitung: Barbara Russ

Header-Foto : Zara Collection H/W 2018.

fransen
FW18
hw18
kopfschmuck
maxipullover
Negligé
reiterlook
schaffell
Tartan
Trends