• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Textil+Mode ehrt junge Designtalente auf dem 71. Bundespresseball

Textil+Mode ehrt junge Designtalente auf dem 71. Bundespresseball

Von Heide Halama

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

(V.l.n.r.:) Gerd Oliver Seidensticker, Präsident GermanFashion Modeverband Deutschland; Ingeborg Neumann, Präsidentin Gesamtverband textil+mode; Fabia Meyer, Hochschule Bielefeld; Catharina Holtgrave, HAW Hamburg; Yannik Knorn, Hochschule Hannover; Jens Zander CEO und Gründer Neo.Fashion auf dem Bundespresseball. Bild: Matzka/picture-alliance

Textil+Mode würdigt den Nachwuchs in Mode und Design.

Der Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie präsentierte die mit dem ‘Neo.Fashion Award’ ausgezeichneten Newcomer:innen auf dem Bundespresseball, teilte Textil+Mode vergangene Woche mit. Ins Leben gerufen wurde der Preis, dessen Verleihung Gäste aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Kultur beiwohnten, von Neo.Fashion, einer Nachwuchsplattform für Designer:innen.

Unter den drei Gewinnenden des Awards fanden sich Catharina Holtgrave von der HAW Hamburg, Yannik Knorn von der Hochschule Hannover und Fabia Meyer von der Hochschule Bielefeld. Die Vorstellung auf dem Ball soll zeigen, dass es „ausgezeichnete Talente in der Textil- und Modebranche gibt“, so die Mittelung.

„Die Auszeichnung auf dem Bundespresseball ist nicht nur eine Wertschätzung der jungen Talente aus der Textil- und Modebranche“, sagte Textil+Mode-Präsidentin Ingeborg Neumann. „Wir zeichnen jedes Jahr Auszubildende und Studierende mit einer Teilnahme beim Bundespresseball aus, um sie auf dem Weg in den Beruf zu fördern und ihnen eine große Bühne für ihr Können und Talent zu bieten. Einmal im Jahr wird der Bundespresseball so auch zum Laufsteg für den Nachwuchs der deutschen Textil- und Modebranche.“

Weiterlesen:
Nachwuchs
Textil+Mode