• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Taschen für Web3: Louis Vuitton erweitert digitale Kollektion

Taschen für Web3: Louis Vuitton erweitert digitale Kollektion

Von Heide Halama

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Louis Vuitton erweitert seine digitale Kollektion um eine weitere Tasche. Bild: Louis Vuitton

Louis Vuitton erweitert seine digitale ‘Welt von Via’ um ein weiteres Accessoire.

Nach dem ‘Via Treasure Trunk’ bringt das französische Luxusmodehaus eine weitere digitale Tasche in Form eines non-fungible Tokens (NFT) heraus. Bei der neuen Ausgabe handele es sich um den ‘Via Tile Trunk’, teilte Louis Vuitton am Montag mit.

Der Miniaturkoffer im Damier-Karomuster steht ganz im Zeichen der Marke, die ihren Ursprung in der Koffermanufaktur hat. Das von Nicolas Ghesquière, Louis Vuittons künstlerischem Leiter der Damenkollektionen, entworfene physische Modell konnte erstmals auf der Show Frühling/Sommer 2024 bei den Pariser Modewochen im September bestaunt werden.

Der Kauf des Accessoires ist ausschließlich den Besitzer:innen des ‘Via Treasure Trunks’, dem ersten NFT der ‘Welt von Via', vorbehalten. Bereits im Juni wurde das digitale Sammlerstück vorgestellt, welches das Projekt einläutete und eine Reise durch das Web3 mit Schlüsseln zum Freischalten weiterer Accessoires versprach.

Die neueste NFT-Variante soll auf eine Auflage von 200 Stück limitiert sein. Im Preis von 6.000 Euro ist ebenfalls ein physisches Exemplar enthalten, dessen Auslieferung im März stattfinden soll.

Digital Fashion
Louis Vuitton
NFT
Web3