• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Sind Loungewear und Activewear noch Trends?

Sind Loungewear und Activewear noch Trends?

Von Julia Garel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Loungewear und Aktivbekleidung sind die modischen Gewinner des Jahres. Dabei handelt es sich um Segmente mit porösen Rändern, die jetzt alle Marken zu interessieren scheinen. Da ihre Popularität stark zugenommen hat - die Zeit der Quarantänemaßnahmen hat diese Segmente zu einem beliebten Markt gemacht – scheint es, dass alle Marken an diesem Erfolg Anteil haben wollen. Der aktuelle Neuzugang auf der Liste dieser Marken ist das französische Label Ikks, es hat gerade seine erste Yogalinie in Zusammenarbeit mit der Marke YUJ Paris auf den Markt gebracht: neun Stücke, die nach dem ethischen Grundsätzen von YUJ entworfen wurden.

Während Ikks in seiner Pressemitteilung die vielversprechende Zahl von "300.000 Millionen Yogaliebhabern weltweit" bekannt gab, zeigt das Trendbüro WGSN Zurückhaltung. Nach einem Anstieg der Nachfrage nach Aktivbekleidung ging die Nachfrage in Großbritannien und den USA im Juni leicht zurück, so die Agentur in einer Studie, die auf der F/S 21-Saison basiert.

WGSN bestätigt jedoch, dass die vom Covid-19 auferlegte weltweite Isolation den Trend zu dem, was sie "Home Hub" nennt, beschleunigt hat - bequemere Stücke, die über die Jahreszeiten hinweg funktionieren. WGSN fügt hinzu, dass Leggings weiterhin eines der erfolgreichsten Produkte in Großbritanniens Einzelhandel und in der Sport- und Fitnessindustrie in den USA seien.

Schliesslich sind gemäss der WGSN-Studie auch Hybridartikel, die sowohl drinnen als auch draußen getragen werden können, beliebt. Das “Shacket”, ein Hybrid aus Shirt und Jacke, der von Frauen getragen wird, verzeichnet einen beträchtlichen Anstieg seines Marktanteils. Hybridität ist also sicherlich ein Trend, auf den man setzen kann.

Dieser Artikel wurde zuvor auf FashionUnited.uk veröffentlicht. Übersetzung und Bearbeitung: Barbara Russ

Bild: Ikks

Homewear
IKKS
Loungewear
WGSN