Rosa und nachhaltiger: Nicki Minaj steigt bei Løci ein und präsentiert Sneaker-Kapsel
Wird geladen...
Nicki Minaj investiert ins Sneaker-Business.
Mit einer limitierten Schuhkollektion präsentiert die US-amerikanische Rapperin ihren Einstieg als Miteigentümerin und Partnerin von Løci, teilte die britische Sneaker-Marke am Freitag mit.
Ganz im Sinne der Markenphilosophie, vegane Premium-Schuhe in limitierter Auflage zu produzieren, ist auch diese Kapsel aus einem ‘Bioleder’ gefertigt, das Mais und recycelte Textilien mischt. Fünf verschiedene Modelle sind in elf Farben erhältlich, wobei ein besonderer Akzent auf Pinktönen liegt, für die Nicki Minaj eine besondere Vorliebe zeigt.
Die Partnerschaft soll das Engagement der Rapperin für die Unterstützung von Unternehmen im Besitz von Schwarzen Menschen unterstreichen. Sie betont zudem, dass es sich dabei nicht um Sponsoring handelt.
„Bei Løci geht es vor allem darum, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die an unsere Mission glauben und die Welt so sehen, wie wir sie sehen“, sagte Løci-CEO Emmanuel Eribo. „Die Tatsache, dass Nicki Minaj uns als Miteigentümerin ihr Vertrauen schenkt und ihre Entschlossenheit, unsere Marke auf globaler Ebene bekannt zu machen, ist ein Beweis für unsere gemeinsame Vision, Konventionen in Frage zu stellen und einen Unterschied zu machen.“
Die limitierte Kapsel ist im Onlineshop der Marke ab 185 Euro erhältlich.
Seit Juli letzten Jahres wird Løci im deutschsprachigen Raum über den Vertriebspartner Fashion And Friends vertrieben. Im August erhielt der US-amerikanische Schauspieler Leonardo DiCaprio den ‘Best Foot Forward’-Preis der Tierschutzorganisation PETA für seine umwelt- und tierfreundlichen Investitionen, darunter die jüngste Investition von 4,65 Millionen Euro in Løci.